Als man den neuen Audi TT auf den Markt brachte, bot JE Design bereits die ersten Modifikationen für die zweite Generation des Kultautos an, die den Sportler noch dynamischer auftreten und schneller werden lassen. Jetzt legt der Tuner nach und offeriert eine rundum komplette Veredelung für Coupé und Roadster. Neben Fahrwerk und Motor gibt es jetzt zusätzlich ein umfangreiches Optikpaket, bessere Bremsen, einen 4-Rohr-Edelstahlsportauspuff und 20-Zöller.
© Foto: Speed Heads
Mächtig Druck macht JE Design dem 2,0 Liter großen TFSI-Motor. Der Turbo-Benziner bringt es nach einer Änderung der Motorsteuerung auf 244 PS bei 5.100 U/min (Serie 200 PS). Die serienmäßigen 280 Nm vermehren sich auf 355 Nm und sorgen ebenfalls für bessere Elastizitätswerte. Ganz nebenbei darf der TT nun 247 km/h rennen (Serie 240 km/h). Von 0 auf Tempo 100 gewinnt der TT von JE Design sechs Zehntel und erreicht die Marke jetzt in 6 Sekunden.
Selbstverständlich erfüllt der Motor nach der Modifikation noch immer die AU-Vorschriften. Zudem liefert JE Design die Leistungssteigerung mit TÜV-Teilegutachten. 244 PS sind zwar nicht von schlechten Eltern, doch JE Design bereitet schon einen Kompressor-Kit für den 3.2-Liter-V6 vor, dem der Leingartener Tuner 350 PS entlocken will.
© Foto: Speed Heads
Zu ausgeprägteren Gesichtszügen verhilft JE Design dem Audi TT mit einem zweiteiligen Bugspoiler, dessen beiden Teile man links und rechts an die Front montierte. Eine zu diesen Komponenten passende Spoilerlippe im Karbonlook stellt die Querverbindung her und vermittelt einen Hauch von Motorsport.
Hinten verbaut JE Design einen Diffusoreinsatz im Carbonlook, gedacht zur Verwendung mit dem neuen 4-Rohr-Edelstahlendschalldämpfer, der für sportlichen Sound sorgt - insbesondere beim V6-Motor. Den Diffusoreinsatz gibt es alternativ auch in Wagen- oder Kontrastfarbe. Eine dezente Heckspoilerlippe zur Auftriebsverringerung rundet die neu gestaltete Heckansicht ab.
© Foto: Speed Heads
Ein Tieferlegungssatz verlagert den Schwerpunkt des TT um 30 Millimter nach unten und lässt das Coupé zugleich wesentlich agiler auftreten. Der Tieferlegungssatz passt auch an Fahrzeuge mit dem Magnetic-Ride-System (MRS). Ein noch besseres Fahrverhalten ermöglicht das von JE Design für den TT angepasste, höhenverstellbare Gewindefahrwerk.
Wer seinen Audi TT etwas flotter bewegen möchte, dem sei die 4-Kolben-Sportbremsanlage in der Dimension 330x28 Millimeter empfohlen, die eine bessere Verzögerung erlaubt. JE Design offeriert die Bremsanlage inklusive gelochter Bremsscheiben, Bremszangen, Haltern, Anbauteilen, Sportbelägen, Stahlflexleitungen und TÜV-Teilegutachten.
© Foto: Speed Heads
Fahrzeugtuning läuft oftmals auf neue, attraktive Räder hinaus. JE Design bietet als größte Option ein 8,5x20 Zoll geschmiedetes Rad in der Ausführung „Super Polished" mit Reifen im Format 245/30 an. Alternativ sind auch 18 Zöller (Modell „Visage") und 19 Zöller (Modell „Multispoke" in Shadow Silver oder Chrom-Look) erhältlich.
{ad}
speedheads
24.03.2007
Als man den neuen Audi TT auf den Markt brachte, bot JE Design bereits die ersten Modifikationen für die zweite Generation des Kultautos an, die den Sportler noch dynamischer auftreten und schneller werden lassen. Jetzt legt der Tuner nach und offeriert eine rundum komplette Veredelung für Coupé und Roadster. Neben Fahrwerk und Motor gibt es jetzt zusätzlich ein umfangreiches Optikpaket, bessere Bremsen, einen 4-Rohr-Edelstahlsportauspuff und 20-Zöller.
VirusM54B30
24.03.2007
nett! Nur wo is der TT von B&B ??? Ham den so getunt, das er wie der R8 aussieht und den 3,2 V6 FSi haben die mitn Lader auf 500 PS aufgepusht.... resultat: 500 PS, 320 Km//h Fazit: R8 byeBye;) :D
Aston Martin (Gast)
27.06.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B] Fazit: R8 byeBye;) :D [/B][/QUOTE] Aber nur von der Leistung. So direkt kann man di ebeiden ja überhaupt nicht vergleichen. Mit nem 500PS TT würde ich fahren, wenn ich etwas mehr Understatement haben möchte und nicht sofort auffallen will. Mit nem R8 will man einfach auffallen. Na ja wenn man nen TT dementsprechend stylt fällt man auch auf, aber man sieht nicht sofort wie viel PS unter der Haube sind. Bei nem R8 weiß man sofort Ah der hat 420PS die man ihm auch ansieht.
VirusM54B30
27.06.2007
Der B&B TT V6 Turbo ist schneller als der R8 und sieht aus wie ein kleiner R8!
Aston Martin (Gast)
27.06.2007
Ich kenn den TT von BßB wohl. Ich meinte halt einfach nur das er den R8 nicht ersetzen kann. Klang irgendwie so als wenn du das mit dem Bye Bye ausdrücken wolltes. Aber da du das ja anscheind nur auf die Leistung und die Beschleunigung bezogen hast nimm ich meine ANtwort teilweise zurück. Hab ich halt einfach nur falsch verstanden. Das Design find ich übrigens auch nicht schelcht. Die R8 Designmerkmale sind sehr schön integriert worden. Da hat man sich sichtlich Mühe gegeben.
Christoph
27.06.2007
Naja der R8 wird in Kurven einen bessere Performance haben als ein 500PS TT. Geradeausfahren kann ja (fast) jeder :P :D. Schön dezent für JE.