Schmerzfrei und skrupellos - so hat man bereits die Jungs von Underground Racing kennengelernt, die auch vor dem Tunen eines Ferrari F430 nicht zurückschrecken und ihm bei der Gelegenheit gleich per Twin Turbo (TT) brachiale 1.014 Pferdchen unter die Haube stecken. Wer dazu in der Lage ist, vergreift sich auch ohne Probleme am Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce, um ihn auf bis zu satte 1.318 PS aufzudopen - mit 117-oktanigem Rennbenzin.
© Foto: Speed Heads
Bei 93-oktanigem Treibstoff sprudeln immerhin noch imposante 1.115 PS aus dem rassigen Norditaliener mit Ungerground-Tuning heraus. Wäre auch eine Schande, mit dem Murciélago LP 670-4 SuperVeloce von Lamborghini und seiner bescheidenen Serienleistung von 670 PS durch die Landschaft trödeln zu müssen.
Das Motortuning basiert auf einer massiven Aufladung per Turbo und Twin Turbo. Dazu kommen Eingriffe in das Motormanagement sowie umfangreiche Modifikationen an Ansaugtrackt, Auspuffanlage und vieles mehr.
© Foto: Speed Heads
Das aus der Leistungskur resultierende Modell-Spektrum gliederte Underground Racing in übersichtliche Stufen. Im Falle des Basis-Murciélagos sehen die verfügbaren Pakete folgendermaßen aus: Stage 1 kostet 59.000 US-Dollar (derzeit ca. 42.300 Euro) und holt aus den 580 PS des ursprünglichen Murciélagos mit der 6.2-Liter-V12-Maschine erst einmal relativ überschaubare 709 PS heraus - mit dem Edelstoff Rennbenzin samt 117 Oktan sogar 1.014 PS.
Stage 2 heißt überarbeiteter Motor, 912 PS bzw. 1.115 PS für 109.000 US-Dollar (derzeit gut 78.100 Euro). Stage 2 beim Murciélago LP 640 mit dem 6.5-Liter-Triebwerk führt beim selben Preis zu 1014 PS bzw. 1217 PS. Aus den 670 PS des Murcielago LP 670 SuperVeloce kitzelt Stage 2 schließlich 1115 PS bis 1318 PS heraus. Kostenpunkt des ultimativen Murcielago-Tunings von Underground Racing: 129.000 US-Dollar (momentan etwa 94.400 Euro).
© Foto: Speed Heads
1115 PS beziehungsweise 1318 PS mit Rennbenzin, stellen eine echte Hausnummer dar. Doch die brennende Frage, wie schnell der so ausgestattete Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce Twin Turbo ist, gibt Underground Racing leider nicht bekannt. Doch diese gewaltige Power dürften für über 400 km/h und einen unvorstellbar gewaltigen Vortrieb gut sein. Bereits in der Serie mit 670 PS sind es beim klassischen Spurt auf Tempo 100 nur 3,2 Sekunden.
© Foto: Speed Heads
Die Jungs von Underground rechnen wirklich mit allem: Sogar die glücklichen Besitzer eines hyperseltenen Reventón sollen sich direkt bei Underground Racing nach den Preisen für das Lambo-Tuning erkundigen. Bescheidenheit sieht anders aus!
Lgebbers
01.11.2010
Sehr beeindruckend, wie die fast alle Arbeit aus dem Haus Underground Racing. (bald werdet ihr zahlen von über 1700PS sehen!) Trotzdem weiß ich nicht ob dieser Trend wirklich so gesund ist. Die Fahrzeuge werden zwar für solch brachiale Kraft abgeändert, aber trotzdem denke ich das irgendwo grenzen sind. Diese liegen höchstwahrscheinlich nicht bei der Technik, sondern dem Fahrer. Ab einem bestimmten Punkt ist es für den "normalen" Fahrer nicht mehr möglich diese Fahrzeuge zu kontrollieren. Hier ein kleines Beispiel wo von ich spreche. Es handelt sich um einen recht bekannten Gallardo TT(Twin Turbo) [url=http://www.youtube.com/watch?v=yS1NU6xjTSY&feature=player_embedded]YouTube - Underground Racing Twin Turbo Gallardo Crashes At 200+MPH Texas Mile[/url] Hier war vermutlich der Wind der Faktor, aber wie man in einem der früheren Videos sieht ist es für den Fahrer extrem schwer das Fahrzeug zu kontrollieren. [url=http://www.youtube.com/watch?v=Afh9gsV9tV4&feature=player_embedded]YouTube - Underground Racing 250 MPH Twin-Turbo Lamborghini at the Texas Mile[/url] Dem Fahrer überlebte den Unfall dank der guten Sicherheitsvorrichtungen der Underground Racing Modelle!
gaboa
04.03.2011
genau so sollte man einen lamborghini tunen mehr leistung anstatt nur lack un anbauteile:applaus::applaus::applaus::applaus: