Beeindruckend schick warf sich das aktuelle Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell in Schale, während der Einstiegs-Diesel in der Modellvariante C 180 für einen genügsamen Spritverbrauch sorgt. Schluss mit der Langeweile: Wem der kleine Diesel auf die Dauer zu zahm ist, der kann jetzt nachrüsten und zugleich dem Kombi einen noch schärferen Look verleihen. Väth entwickelte für das Mercedes-Benz C 180 T-Modell eine satte Leistungssteigerung für das Plus an Fahrspaß und dazu einen ausgefeilten Aerodynamik-Kit, der für noch mehr Druck sorgt.
© Foto: Jordi Miranda / Väth
Der neue Tuning-Kit „V18“ steigert die Leistung des 1,6 Liter großen Vierzylinder-Diesels im Mercedes-Benz C 180 T-Modell von 156 PS und 250 Nm Maximaldrehmoment in der Serie auf starke 192 PS und 300 Nm, die ab 2.800 Touren anliegen. Selbstredend, dass sich dieses signifikante Power-Plus nicht nur auf druckvollere Zwischenspurts, sondern auch auf die Höchstgeschwindigkeit auswirkt, die von 223 km/h auf 230 km/h anwächst. Preis bei Väth: 1.249,50 Euro plus 238,00 Euro für die Montage.
Dazu gibt es einen Sportauspuff, der aus einer Downpipe-Anlage (271 EVO) mit einem 200-Zeller-Trimetall-Katalysator und einer zweiflutigen Endschalldämpfer-Anlage besteht. Die Endrohre setzen echte Akzente und messen 115 x 85 Millimeter. Mit einem Satz Tieferlegungsfedern bringt das Väth außerdem die C-Klasse sportlich, aber trotzdem komfortabel um 30 Millimeter näher an den Asphalt.
Dreiteilige Väth-Schmiederäder mit titanfarbenem Stern - auch in Silber und in Wagenfarbe erhältlich - bilden das Verbindungsstück zwischen Auto und Straße. Die vier Schmiederäder in 8,5 x 20 Zoll vorn und in 10 x 20 Zoll kommen hinten zum Einsatz.
Zur Verbesserung der Aerodynamik, für weniger Auftrieb und nicht zuletzt für eine sportlichere Optik verbaut Väth einen Frontspoiler aus Sichtcarbon. Am Heck setzt ein großer Diffusor aus Sichtcarbon mit Finnen weitere Akzente. Für Perfektionisten bietet Väth darüber hinaus für den Innenraum noch ein Alu-Pedal-Set für Automatik-Fahrzeuge sowie einen Satz Fußmatten aus schwarzem, strapazierfähigem Velours mit silbernem „Väth“-Logo an.
VirusM54B30
16.05.2015
Zahlendreher beim Drehmoment?
Hotsplo
30.05.2016
Erscheint mir auch als kleiner Fehler.