Ein Kraftprotz wird noch stärker: Der Mercedes-Benz G 55 AMG mobilisiert nach der Doping-Spritze von Väth satte 680 PS und atemberaubende 840 Nm Drehmoment. Dazu besticht der sogenannte Väth V58K durch eckige Linien und ein wuchtiges Erscheinungsbild. Der ganze Auftritt des ursprünglichen Offroaders ist auf Performance ausgerichtet, um auf dem Asphalt zu wildern.
© Foto: Speed Heads
Dank der Leistungssteigerung von 507 PS auf 680 PS spurtet der markante Offroader durchzugsstark bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h. Die Serienversion ist übrigens bei 210 km/h elektronisch abgeregelt. Die Leistungskur beinhaltet neben dem V58K-Hubraummotor einen Fächerkrümmer, eine neue Abgasanlage, Kühlanlagen und eine spezielle Kraftstoffkühlung.
Auch optisch macht der Väth Mercedes G 55 AMG auf sich aufmerksam. Besonders die Veränderungen an der Frontpartie heben diesen G deutlich von seinem Serienbruder ab. Die Motorhaube und die Frontschürze mit extra großen Lufteinlässen samt LED-Tagfahrleuchten und Xenon-Einheiten in den Nebelscheinwerfern geben dem starken V58K-Modell ein sportlicheres Design.
© Foto: Speed Heads
Das Heck wirkt bullig und bildet zusammen mit der Sportauspuffanlage, die seitlich zu sehen ist, eine perfekte Symbiose. Um den bulligeren Auftritt weiter zu unterstreichen, versieht Väth sein PS-Monster mit einer Komplett-Fahrzeugfolierung namens „Race Edition“.
Um ganze 35 Millimeter tiefergelegt und mit Sportdämpfern versehen, verbessert Väth bei diesem G-Modell das Gefühl zur Straße. Mit den extravaganten Väth-Leichtmetallfelgen in 10 x 22 Zoll mit Reifen im Format 295/35 rundum wird das Kraftpaket noch einmal wirkungsvoll unterstrichen. Damit das PS-Monster auch mal zum Stehen kommt, verbaut der Veredeler eine Sportbremsanlage mit 390 Millimeter großen Sportbremsscheiben
Im Interieur des Väth Mercedes G 55 AMG gibt es Carbon-Applikationen für die Zierteile, einen bis 330 km/h zugelassener Tachometer, ein mit Alcantara bezogenes Sportvolant und Lederarbeiten, wohin das Auge schaut. Eine Multimedia-Anlage komplettiert das Ganze..
VirusM54B30
07.04.2010
Die Optik is ganz nett, nur die Höchstgeschwindigkeit ist leicht krank für so eine Wand