Schon serienmäßig wirkt der Nissan GT-R modern sowie ausdrucksstark und lässt keinen Zweifel an seiner Abstammung, der Performance-Fahrzeuge vom PGC10 aus dem Jahre 1969 bis in zum 30 Jahre später gebauten Skyline R34. Der US-amerikanische Tuner Ventross, eine Tochter von Vorsteiner, nahm den japanischen Supersportwagen unter seine Fittiche, um den GT-R G35 mit einem Aerodynamik-Kit aus gewichtsreduzierendem Carbon weiter zu schärfen.
© Foto: Speed Heads
Ventross ließ sich von der Faszination des neuen Nissan GT-R einfangen und verhalf dem Japaner zu einem individuellen, markanteren Auftritt. Die neue Front besticht durch härtere Linien, größere Lufteinlässe zur Kühlung des Motors und zusätzliche Bremsluftöffnungen an der Seite. Ein aggressiv gestalteter Frontspoiler unterstreicht die Stärke und reduziert bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse.
Für die ausgewogene aerodynamische Balance am Heck des Ventross Nissan GT-R R35 Skyline sorgt ein mächtiger Diffusor aus Carbon, der das Plastik-Pendant der Serie gelungen ersetzt. Der Diffusor von Ventross besitzt drei Finnen und eine zentrale Luftöffnung zur Kühlung der Sportabgasanlage. Statt einer Massenproduktion der Carbon-Komponenten, setzt Ventross auf intensivste Handarbeit, um die Qualität und Passgenauigkeit zu steigern.
© Foto: Speed Heads
Den Motor ließ Ventross unberührt. Genug Power besitzt der Nissan GT-R zweifellos: Mit einem Hubraum von 3,8 Litern entwickelt das von zwei Turboladern angefeuerte V6-Triebwerk in der US-Version satte 480 PS bei 6.400 U/min. Zwischen 3.200 und 5.200 U/min stehen bullige 588 Nm an Drehmoment zur Verfügung. So spurtet der Nissan GT-R in unter vier Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von rund 310 km/h.
Aston Martin (Gast)
17.05.2009
An einem schwarzen Fahrzeug fallen die neuen Teile weniger auf, daher kamm ich jetzt nur behauptet, dass mit die Modifikationen hier ganz gut gefallen. Man hält sich erfreulich zurück mit den neuen Öffnungen. Sieht gut aus, nur an den Felgen müsste man noch was tun.
Likwit
21.05.2009
Von vorne bis hinten perfekt, besser gehts an dem Fahrzeug doch garnicht, find ich.
Twentyone
24.05.2009
Sieht sehr gut aus. Funktion hat es auch noch. Saubere Arbeit
Tuner1202
25.05.2009
naja die Optikj hätte man doch noch ein wenig verbessern können:hmpf: , aber trotzdem gelungen