Die eigene Rennstrecke im Garten - das ist der Traum von Autoenthusiasten, den ein zum Verkauf angebotenes Anwesen in Nordirland bietet. Es handelt sich zwar „nur“ um eine bestens präparierte Kartstrecke. Aber alleine der Gedanke, nach Lust und Laune mit Speed über den Track zu heizen und sich mit Freunden heiße Rennen zu liefern, weckt eine große Begierde. Oftmals sind Kartbahnen auch breit genug, um dort mit einem echten Auto viel Spaß zu bekommen.
© Foto: PropertyPal.com
Die meisten Rennstrecken liegen nicht direkt vor der Haustür und sind mit Reisezeiten und externen Buchungen vor Ort verbunden. Ist der Spaß beispielsweise an einem Samstagnachmittag am größten, braucht dieser auf der eigenen Rennstrecke nicht abrupt zu enden, weil die nächste Gruppe bereits wartet, um selbst Gummi zu geben.
Das Anwesen befindet sich in der Nähe der Ortschaft Moneymore, nicht allzu weit von Belfast entfernt, und umfasst 33 Acre, ergo rund 13 Hektar beziehungsweise 133.546 Quadratmeter. Neben der Villa gibt es unter anderem eine Werkstatt, ein Pförtnerhaus, einen Freizeitbereich und einen Swimmingpool.
© Foto: PropertyPal.com
Sofort kommen weitere Ideen auf, die sich auf so einem riesigen Grundstück verwirklichen ließen: Der eigene Dirt-Track, quasi eine Rennstrecke auf losem Untergrund. Wer sich dieses Anwesen leisten kann, dürfte auch Geld für ein Rallye-Auto übrig haben.
Den Preis für das Anwesen nannte der Makler nicht. Doch günstig dürfte es nicht gewesen sein. Es dauerte jedoch nicht lange - und ein unbekannter Käufer wurde gefunden, wie die Webseite mit „Sale agreed“ verlautet. Derjenige darf sich jetzt über die eigene Rennstrecke im Garten freuen und es dort richtig krachen lassen.