Volvo offeriert auch im Modelljahr 2009 den C30 Edition. Das erste Kompaktfahrzeug des schwedischen Automobilherstellers ist auch im Modelljahr 2009 als Volvo C30 Edition erhältlich. Der kompakte Schwede besticht weiterhin durch zahlreiche hochwertige Ausstattungsfeatures für Exterieur und Interieur. Die Editions-Version steht für fünf Motorisierungen zwischen 100 PS und 136 PS zur Verfügung und bietet dem Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.860 Euro.
© Foto: Speed Heads
Die Volvo C30 Edition-Modelle besitzen gegenüber den Basisvarianten eine Vielzahl zusätzlicher sportlich-edler Ausstattungsfeatures. Dazu zählen die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen „Spartacus", Aluminium-Einlagen in Mittelkonsole und Türen, ein Lederlenkrad, ein Lederschalt-/Wählhebel und ein Lederhandbremshebel. Hinzu kommt das Audiopaket „High Performance" mit Radio/CD-Player, einer Leistung von 4 x 40 Watt und acht Lautsprechern. Die Anlage ist MP3-fähig und mit einem AUX-Input zum Anschluss externer Geräte ausgestattet.
Für den Vortrieb sorgen zwei Benziner mit einer Leistung von 100 PS bzw. 125 PS, die 125 PS starke FlexiFuel-Variante 1.8F sowie zwei Dieselaggregate mit 109 PS bzw. 136 PS. Der 205 km/h schnelle Volvo C30 2.0D Edition ist mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder mit dem neuen Powershift-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Das Top-Modell der C30 Edition als Benziner stellt somit der C30 1.8 mit 125 PS dar, der eine Vmax von 200 km/h erreicht.
Darüber hinaus lässt sich der Volvo C30 Edition mit allen Optionen, Felgen und Polsterungen, mit Ausnahme des R-Design-Pakets und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen kombinieren. Die Preise des Volvo C30 Edition beginnen bei 19.900 Euro.
Aston Martin (Gast)
22.07.2008
Wenn der C30 doch wenigstens auch in dieser Version einigermaßen gescheit aussehen würde... Der C30 scheint aber nicht unbedingt so gut zu laufen. Zumindest hier in der Gegend sieht man ihn sehr selten.
VirusM54B30
22.07.2008
nicht nur bei dir sieht man ihn selten.hier so gut wie gar nicht. Das Design scheint nicht grade viele Käufer anzusprechen
Christoph
22.07.2008
Was eigentlich schade ist. Denn ich finde den C30 wirklich gelungen. Hab hier und da mal einen schwarzen mit richtig feinen Felgen gesehen. Sieht wirklich richtig klasse aus. Ich meine ein Golf sieht serienmäßig auch total bescheiden aus. Gefahren bin ich noch keinen C30. Designtechnisch würde ich aber einen C30 einem Golf oder Astra vorziehen.
VirusM54B30
22.07.2008
Designtechnisch ... und vom Platz/Innenraum? Da würde ich in der Klasse eher zum Golf tendieren ...