Sportlich, edel und mit zahlreichen luxuriösen Ausstattungsdetails präsentiert sich der neue Volvo C30 Edition. Dieser kompakte Schwede verfügt zusätzlich zur ohnehin schon umfangreichen Serienausstattung über viele Extras - von dynamischen Leichtmetallrädern bis zum hochwertigen Audiopaket für erstklassigen Musikgenuss. Der Aufpreis für die Edition-Variante beträgt jedoch lediglich 400 Euro. Gemessen am Preis der einzelnen Optionen, profitieren die Kunden beim Volvo C30 Edition von einem Preisvorteil von bis zu 2.260 Euro gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Basismodell.
© Foto: Speed Heads
Die umfangreiche Zusatzausstattung für das dynamische Kompaktmodell umfasst die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen „Spartacus“, Aluminium-Einlagen in Mittelkonsole und Türinnenseiten, Lederlenkrad, Lederschalt-/wählhebel und Lederhandbremshebel. Hinzu kommt das Audiopaket „High Performance“ mit Radio/CD-Player, einer Leistung von 4 x 40 Watt und acht Lautsprechern. Die Anlage besticht durch perfekten Sound, ist MP3-fähig und mit einem AUX-Input zum Anschluss externer Geräte ausgestattet.
Der Volvo C30 Edition ist in acht Motorvarianten verfügbar. Dazu zählen vier Benziner mit einer Leistung von 100 PS bis 170 PS sowie eine 125 PS leistende FlexiFuel-Variante. Hinzu kommen drei Diesel mit einem Leistungsspektrum von 109 PS bis 180 PS. Die Preise des Volvo C30 Edition beginnen bei 19.500 Euro - ein attraktiver Einstieg in die Volvo-Welt, die auf ein Rendezvous wartet.
© Foto: Speed Heads
Das Top-Modell der C30 Edition als Benziner stellt somit der C30 2.4i mit 170 PS dar, der mit Handschaltung eine Vmax von 220 km/h erreicht. Bei den Selbstzündern ist der stärkste Editions-Vertreter der C30 D5 mit 180 PS und einer Spitze von bis zu 225 km/h.
Aston Martin (Gast)
13.01.2008
Na ja es geht. Die Außenfarbe ist nicht schlecht und der Preisvorteil auch nicht, aber muss man denn im Inneraum Sitze haben, die aussehen als ob sie von IKEA sind? Die haben doch genau sowas als Wohnzimmersessel im Angebot. In genau der Farbe. Wird da in Schweden jetzt zusammengearbeitet?
GT_193
13.11.2008
Sorry Aston Martin aber hast du schonmal in nem Volvo drin gesessen??? Ok wenn man auf Aston Martin steht ist das schwer aber Volvo baut echt geile Autos im Gegensatz zu früher!!!
Lgebbers
13.11.2008
[QUOTE=GT_193;58571]Sorry Aston Martin aber hast du schonmal in nem Volvo drin gesessen??? Ok wenn man auf Aston Martin steht ist das schwer aber Volvo baut echt geile Autos im Gegensatz zu früher!!![/QUOTE] Dito, find ich auch sehr fein das Auto. Find den Innenraum jetzt auch nicht so schlecht, genauso wie ich den meisten Ikea Möbeln was abgewinnen kann :P
Aston Martin (Gast)
13.11.2008
[QUOTE=GT_193;58571]Sorry Aston Martin aber hast du schonmal in nem Volvo drin gesessen??? [/QUOTE] Vielleicht hättest du meinen Post komplett lesen sollen. Ich habe lediglich gesagt, dass mich die Art des Sitzes und das Muster an ein Produkt aus dem Hause IKEA erinnert. Ich weiß nicht, wie du dann darauf kommst, dass Volvo in meinen Augen schlechte Autos baut.
VirusM54B30
13.11.2008
Gefällt mir überhaupt nich der innenraum:schäm::kotz:
Clark Wohlert
14.11.2008
hallo zusammen, optik hin oder her, wer einmal in einem volvo gesessen hat, möchte in keinem benz mehr platz nehmen. die sitz sind meiner meinung nach der maßstab. beste grüße clark wohlert