Nach Lust und Laune ist der Volvo C70 ein stilvolles Cabrio oder ein sportliches Coupé. Jetzt legen die Schweden mit dem „C70 Inscription“ ein neues Sondermodell auf, das auf 2.000 Einheiten pro Jahr limitiert ist, einen Preisvorteil von 2.080 Euro bietet und durch exklusive Details besticht. Seine Premiere feiert der Volvo C70 Inscription auf der Los Angeles Auto Show (18.11.2011 - 27.11.2011).
© Foto: Volvo
Die exklusiven 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, bei denen die Speichen und der Felgenkranz in Schwarz lackiert sind, unterstreichen den sportlich-eleganten Charakter des viersitzigen Cabrios mit Stahlklappdach. Der lackierte Kühlergrill und die Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht werden derweil von einem dezenten Chromrahmen eingefasst und verleihen diesem Volvo eine ganz persönliche Note. Als Karosseriefarben stehen die Töne „Black Stone“, „Black Sapphire Metallic“ und „Ice White“ zur Verfügung.
Zahlreiche exklusive Features unterstreichen den neuen Look des Volvo C70 Inscription im Innenraum. So sorgen hochwertige „Sovereign Hide“-Lederpolster mit Kontrastnähten sowie eine mit Leder bezogene und mit Kontrastnähten versehene Armaturentafel für ein sportlich-elegantes Ambiente.
Aluminium-Einlagen setzen bei der Sportpedalerie und der Mittelkonsole weitere edle Akzente. Optional erhältlich sind darüber hinaus Einlagen aus Echtholz für die Mittelkonsole. „Inscription“-Schriftzüge auf den vorderen Kopfstützen und spezielle Textilfußmatten und ein exklusiver Handbremshebel runden die Maßnahmen ab.
Das Sondermodell „Inscription“ lässt sich mit allen zur Verfügung stehenden Motoren kombinieren: dem 235 km/h schnellen Fünfzylinder-Turbobenziner T5 mit 230 PS und einem maximalen Drehmoment von 320 Nm sowie den beiden Fünfzylinder- Turbodieseln D4 mit 177 PS und D3 mit 150 PS, die immerhin bis zu 220 km/h bzw. bis zu 210 km/h schnell sind. In Kombination mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe glänzen die beiden die Diesel-Vertreter mit einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 5,9 l/100 km.
Der Verkaufsstart des Volvo C70 Inscription erfolgt noch im November 2011. Die Preise beginnen bei 42.700 Euro. Dies bedeutet für den Kunden einen Preisvorteil von 2.080,- Euro gegenüber den Einzeloptionen.