Mit einem sportlich-dynamischen Exterieur und einer hochwertigen, eleganten Innenausstattung mit exklusiven Details präsentiert sich der neue Volvo S60 Edition. Die Limousine verfügt zusätzlich zur ohnehin schon umfangreichen Serienausstattung über viele Extras - von sportlichen Leichtmetallrädern bis zu Sportsitzen. Der Volvo S60 Edition kostet 28.050 Euro und bietet dem Kunden einen Preisvorteil von 2.410 Euro.
© Foto: Speed Heads
Die umfangreiche Zusatzausstattung für die Limousine umfasst die exklusiven 17-Zoll-Leichtmetallfelgen „Talos" mit Reifen der Dimension 225/45, den Frontspoiler „Sport", Türschweller und untere Stoßfänger vorne und hinten in Wagenfarbe sowie Türgriffe in Chromoptik.
Im Innenraum glänzt der S60 Edition vorne durch Sportsitze mit einer anthrazitfarbenen Polsterung und farblich abgesetzten Nähten, graphitfarbene Aluminium-Einlagen, eine schwarz hinterlegte Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik, ein Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit einer Einlage in Aluminiumoptik sowie Lederschalt- bzw. -wählhebel und Lederhandbremshebel mit perforiertem Leder.
{ad}
Der Volvo S60 Edition ist ab sofort in allen Motorvarianten - mit Ausnahme des T5 - lieferbar. Dazu zählen vier Benziner mit einer Leistung von 140 PS bis 210 PS, eine Allrad-Variante sowie drei Diesel mit einem Leistungsspektrum von 126 PS bis 185 PS.
Das Top-Modell der S60 Edition als Benziner stellt der S60 2.5T mit 210 PS dar, der mit Handschaltung eine Vmax von 235 km/h erreicht. Bei den Selbstzündern ist der S60 D5 mit 185 PS der stärkste Editions-Vertreter - mit Handschaltung 230 km/h schnell.
Aston Martin (Gast)
17.02.2008
Der ist immer noch im Programm? Wird aber Zeit, dass so langsam mal der Nachfolger erscheint. Na ja, aber der Preis ist trotzdem ganz okay.
VirusM54B30
17.02.2008
dieses eckige Volvo Design will mir einfach nicht gefallen ... Das Eckige AUtos schön sein können, hat BMW mit dem E34 gezeigt
Clark Wohlert
17.02.2008
hallo bmw power, hm.....schau dir mal die alten volvos (den 164iger oder den 740iger an), die waren eckig. die aktuellen volvos sind objektiv betrachtet runder, als jeder bmw. über geschmack kann man natülich streiten, aber das 20 jahre alte volvo bild sollte doch nich mehr auf die neuen fahrzeuge projeziert werden.