Der Ford Mustang GT ist mit 304 PS (300 hp) schon serienmäßig üppig ausgestattet. Wem das in den USA nicht reicht, dem bietet Tuner Roush Performance mit dem Mustang 427R eine 433 PS (427 hp) starke Version an, die auch optisch aggressiv auftritt und zeigt, was unter der Motorhaube steckt. Nicht ohne Grund, wählte Roush die „427“; denn diese Zahl steht für einen erfolgreichen Rennmotor von Ford mit 427 Kubik-Inch, umgerechnet 7 Liter Hubraum, den man im Jahre 1963 erstmalig einführte.
© Foto: Speed Heads
Basierend auf dem 4,6 Liter großen V8-Motor realisierte Roush dank eines Kompressors mit Ladeluftkühler und einer Umprogrammierung der Motorsteuerung sowie einer neuen Abgasanlage ein Leistungsplus von 129 PS auf 304 PS sowie eine Drehmomentsteigerung auf satte 530 Nm. Kraftvolle Ampelstarts und Zwischenspurts sollten damit nun noch besser erfolgen.
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Die deutlich gesteigerte Performance unterstreicht visuell ein neuer Bodykit für den Mustang, der aus einer neuen Frontschürze, inklusive Frontspoiler, einer auffälligen Motorhaubenhutze und einem kleinen Heckspoiler besteht. Verchromte, 18 Zoll große Räder im 5-Speichen-Design sorgen nicht nur für eine vollendete Optik des angriffslustigen Sportlers, sondern auch für genügend Grip. Ein neues Sportfahrwerk ermöglicht knackige Fahrten durch Kurven mit einer verminderten Rollneigung.
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Dass es sich um einen echten Roush-Mustang handelt, verdeutlichen Modellplaketten an den vorderen Kotflügeln und dem Heck. Im Motorraum befindet sich ferner eine Plakette, in die Roush u. a. die Seriennummer eingravierte. Racing-Stripes runden den Auftritt des Mustang 427R von Roush ab.
Der Innenraum lässt sich nach persönlichen Wünschen veredeln. Die Optionen umfassen weiß hinterlegte Instrumente, Carbon-Applikationen, einen kurzen Schalthebel, Sportsitze und mehr.