Mit einem farblich individualisierten Interieur und einer deutlich erweiterten Serienausstattung setzt sich der neue VW Beetle Remix in Szene. Kennzeichnend für das ab 20.250 Euro erhältliche Sondermodell ist die modifizierte Farbgebung im Innenraum. Im VW Beetle Remix sind das Dash Pad, die Türbrüstungen und die Applikationen des Dreispeichenlenkrads je nach Außenlackierung in hochglänzendem Schwarz oder Reflexsilber ausgeführt.
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Passend dazu: die korrespondierend mit dem Interieur ebenfalls in Schwarz oder Reflexsilber gehaltenen Außenspiegelgehäuse. Das Designpaket „Remix“ beinhaltet zudem eine farblich passende Dekorfolie mit dem Schriftzug „Beetle“ oder „Käfer“ über den Seitenschwellern. Weitere Akzente setzen die bei der Sonderedition serienmäßigen 17-Zoll-Leichtmetallräder des Typs „Turbine“.
Das Lenkrad, den Schaltknauf und den Handbremshebelgriff bezogen die Macher indes mit edlem Leder. Ebenfalls serienmäßig an Bord des Sondermodells befinden sich der ParkPilot (Einparkhilfe), eine Geschwindigkeitsregelanlage, die Multimedia-Schnittstelle „Media-In“ für das Radio RCD 310 mit CD-Player und MP3-Wiedergabefunktion, eine Klimaanlage und vorne eine Mittelarmlehne. Die Ausstattungserweiterung umfasst darüber hinaus beheizte Scheibenwaschdüsen.
Vier Motoren stehen für das neue Sondermodell zur Wahl. Die Turbobenziner (TSI) entwickeln 105 PS und 160 PS, die Turbo-Diesel (TDI) leisten derweil 105 PS und 140 PS. Der 160-PS-Beetle als schnellster VW Beetle Remix ist 208 km/h schnell, Auf bis zu 198 km/h Spitze kommt der 140-PS-Diesel, der sich mit der 6-Gang-Handschaltung im Durchschnitt mit nur 4,9 l/100 km begnügt. Jede Motorvariante lässt sich optional mit einem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) kombinieren. Alle Beetle besitzen außerdem ab Werk das elektronische Stabilisierungsprogramm ESC.