Volkswagen bringt mit dem Eos Edition 2010 ein neues Sondermodell auf den Markt, das sich insbesondere durch das Designpaket „Chrom & Style“ und komfortable Ausstattungsdetails auszeichnet, um die Fahrer des Coupé-Cabrios bei dem schönen Wetter noch besser zu verwöhnen. Das Design bestimmen im Exterieur unter anderem die verchromten Kühlergrilllamellen und LED-Rückleuchten in „Kirschrot".
© Foto: Speed Heads
Antriebsseitig stehen für den VW Eos Edition 2010 vier Benziner zwischen 122 PS und 260 PS sowie ein Dieselmotor mit 140 PS, inklusive serienmäßigem Dieselpartikelfilter, zur Auswahl. Mit dem 260 PS starken V6-Benziner spurtet der Eos in 6,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 250 km/h.
Attraktive Akzente prägen ebenfalls den Innenraum des VW Eos Edition 2010. Das Interieur ist vor allem gekennzeichnet durch die Lederausstattung, ein 3-Speichen-Lederlenkrad und Türverkleidungen in Lederoptik. Zum Ausstattungsumfang gehören außerdem die beheizbaren Vordersitze mit edlem Nappa-Leder, die auch an kälteren Tagen für Fahrkomfort sorgen. Das elegante Interieur setzt sich fort über Lenkrad, Mittelarmlehne und Handbremshebelgriff - ebenfalls in Leder
© Foto: Speed Heads
Die Ausstattung umfasst ferner die Klimaanlage „Climatronic" und das Radio-Navigationssystem „RNS 310“ mit berührungsempfindlichem Bildschirm. Als weiteres komfortables Detail erweist sich der Park- Pilot, der beim Einparken sowohl akustisch vor Hindernissen warnt als auch über die Parkdistanzanzeige auf dem Navigationsbildschirm das Umfeld des Fahrzeugs darstellt.
Der Einstiegspreis des VW Eos Edition 2010 beginnt mit dem 122 PS kräftigen Vierzylinder bei 30.550 Euro und sichert dem Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.690 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
Aston Martin (Gast)
25.04.2009
Nach dem ersten Bild dachte ich, dass VW hier eine neue Einstiegsvariante für den Eos präsentiert. Selten sah dieses Ding so schrecklich aus wie auf diesem Foto. Innen wird mit Leder geprotzt und außen bekommt man solche Billigfelgen und noch nicht mal das R-Line Paket. Fazit: Wieder mal ein unnötiges Sondermodell.
Burton
25.04.2009
Da stimm ich dir aber dermaßen zu.:tanzen: ;)
Helix
29.04.2009
Und ich dachte bei dem ersten Bild: "Jetzt gibts den Dacia Logan auch als Cabrio".....