Ab Mitte Januar 2011 startet der neue VW Eos in Europa durch. Das geliftete Coupé-Cabrio besticht durch die moderne Design-DNA von Volkswagen, bis zu 210 PS starken und verbrauchsoptimierten Motoren sowie perfektionierten Ausstattungsdetails. Für besonders anspruchsvolle Kunden mit erlesenem Geschmack gibt es den neuen Eos direkt zu Marktstart auch als Exclusive-Modell, das unter anderem mit einem anspruchsvoll gestalteten Innenraum glänzt.
© Foto: Speed Heads
Im Exterieur lässt sich der VW Eos Exclusive an schwarzen, glanzgedrehten 18-Zoll-Leichtmetallrädern im neuen Design „Vicenza" und einem Sportfahrwerk identifizieren, das zu dynamischen Kurvenfahrten einlädt, die bei geöffnetem Dach das Frischluftvergnügen steigern. Optional ist das markante 18-Zoll-Leichtmetallrad „Chicago" ohne Aufpreis im Angebot.
Fahrer und Beifahrer nehmen vorn auf hochwertig verarbeiteten, zweifarbigen Sportsitzen in Leder „Nappa" mit den Farbkombinationen „Chocolate“/„Titanschwarz“ oder „Pepper Beige“/„Titanschwarz“ Platz. Die Rücksitzbank ist farblich analog zur vorderen Sitzanlage gestaltet. Der jeweilige Farbton prägt die Sitzmittelbahn und findet sich auch in den Türseitenverkleidungen wieder.
© Foto: Speed Heads
Das Sportlenkrad, die Schalthebelmanschette und der Handbremshebelgriff sind ebenfalls in Leder gehalten und mit der passenden farbigen Naht versehen. Ebenso exklusiv wie praktisch: Beim Leder „Nappa" handelt es sich um „Cool Leather". Das Leder reflektiert die Sonneneinstrahlung und heizt sich deshalb deutlich weniger auf - ein ideales Material für ein Cabriolet.
Korrespondierend zur Lederausstattung besitzt der VW Eos Exclusive die edlen Aluminium-Dekorelemente „Silver Net" und eine Radioblende in schwarzem Klavierlack. Spezielle „Volkswagen Exclusive“-Türeinstiegsleisten weisen derweil beim Einstieg auf das Modell hin.
© Foto: Speed Heads
Der VW Eos Exclusive lässt sich mit allen Motorvarianten ab 103 kW/140 PS kombinieren. Damit beginnt preislich der Exclusive-Einstieg beim neuen Eos mit dem 1.4 TSI, der ab 35.275 Euro erhältlich ist.
VirusM54B30
23.10.2010
Über 35 k € für nen 4 Zylinder TSI , merkt VW es noch? was kostet den dann der 3,6 V6? Für 35K hat man mal einen R32 bekommen ...
Moman
24.10.2010
Happig happig. Wenig Auto für viel Geld. Wenn man das in Relation zu der Konkurrenz setzt, wie z.B. Megane oder Focus oder 308CC, die kosten doch um die 8K weniger, oder nicht. Oder im Moment bekommt man dafür ein fast neues vollausgestattetes 9-3 Cabrio. Und das spielt in einer anderen Klasse und hat wenigstens Stil.
evotecracing
24.10.2010
Du willst doch wohl nicht einen standard Plastik verkleideten Megane oder 308 mit einem VW in der Exclusive Version vergleichen!? OMG :schäm::schäm::schäm::schäm: