Frauen-Power gibt es auch beim Tuning. Manche davon mögen es ganz schön pink! MR Racing nahm sich einen VW Eos und schuf seine Interpretation eines Frauen-Autos mit Akzenten in der angeblich typischsten Farbe des weiblichen Geschlechtes. Für den besonderen Glitzer sorgen darüber hinaus Swarovski-Steine und für den satteren Vortrieb eine Leistungssteigerung.
© Foto: MR Racing
Die Felgenschmiede „Barracuda Wheels“ bietet seit 2010 eine eigene „Girlz Style“-Leichtmetallrad-Kollektion an, die mit blitzenden Swarovski-Steinen und/oder farbig dekorierten Felgenbetten die Blicke der Damenwelt auf sich ziehen soll. Einen solchen „Barracuda Karizzma Sparkling VIP“-Radsatz mit einem in den Außenrand der Felgen eingearbeitetem „Glitzer & Glamour“-Band aus roséfarbenen Swarovski-Steinen montierte MR Racing auf dem VW Eos. Rundum kommen die Felgen in 8,5 x 19-Zoll mit Reifen im Format 225/35 zum Einsatz.
Um der Frauen-Bewegung noch mehr Energie zu verleihen, installierte MR Racing eine „KW-unit“-Power-Box, welche die Leistung des aufgeladenen 1.4-Liter-TSI-Vierzylindermotors in Verbindung mit einer staudruckoptimierten Edelstahlauspuffanlage mit vier 84 Millimeter großen Endrohren um ca. 28 PS steigert. Das maximale Drehmoment nimmt parallel um rund 50 Nm zu.
So werden aus serienmäßigen 160 PS nun ca. 188 PS, während das maximale Drehmoment auf etwa 290 Nm steigt und dem Coupé-Cabriolet einen zusätzlichen Schuss Sportlichkeit bei der Jagd auf die Männer verleiht. Für eine schärfere Kurvendynamik sorgt dabei eine Tieferlegung mit KW-Federn um rund 50 Millimeter. In Rosa lackiert glänzen darüber hinaus die Bremssättel und einige Abdeckungen unter der Motorhaube.
Die in der Mittelkonsole installierte Zusatzinstrumentenkonsole stammt aus dem Hause KW-Systems, zeigt Ladedruck sowie Öltemperatur an und verfügt über eine „PushToPass“-Taste für spontane Zwischenspurts und eine „Sport“-Taste für eine aggressivere Gaspedalabstimmung. Ferner hielten der Schaltknauf und das Pedalset des VW Golf 6 GTI Einzug in das Cabriolet.