Volkswagen möchte mit der Studie “Eos White Night” die Begehrlichkeiten von Cabrio-Fans wecken. Der Eos besticht mit einem eleganten schwarz-weiß Kontrast. So ist die Karosserie in „Candy Weiß" lackiert, das Dach, der Kühlergrill, die Spiegelkappen und weitere Details in „Deep Black Perleffekt" gehalten. Einen weiteren Hingucker stellen die 18 Zoll großen Design-Räder dar.
© Foto: Speed Heads
Auch im Innenraum setzt sich der Kontrast fort: Schwarzes Nappa-Leder mit hellen Ziernähten trifft auf Dekorleisten in „Campanella Weiß". Die Studie Eos White Night ist mit einer Komplettausstattung versehen. Dazu gehören unter anderem zahlreiche edle Lederakzente, ein 3-Speichen-Sportlenkrad, Sportsitze und eine Klimaanlage mit Zwei-Zonen-Temperaturregelung
© Foto: Speed Heads
Für kräftigen Vortrieb sorgt der 3,2 Liter große V6-Motor mit 250 PS und einem maximalen Drehmoment von 320 Nm, die zwischen 2.500 und 3.000 U/min anliegen. Mit dem 6-Gang-DSG-Getriebe gekoppelt, reicht das für einen Spurt auf Tempo 100 in 7,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 247 km/h.
Aston Martin (Gast)
14.12.2008
VW werden die Ideen für irgendwelche Sondermodelle auch nie ausgehen... :boing: Die Frage ist nur, warum VW die wirklich gut aussehenden Modelle momentan nur als Concept bringt. Außerdem bestehen hier ausnahmsweise mal wirklich sichtbare Unterschiede zur Serie.
Twentyone
14.12.2008
Mir gefällt der ziemlich gut. Vor allem die Außenpiegel und der Grill. Das Verdeck ist auch schick. Aber wäre der auch limitiert, wärs lächerlich. Eos......eine schöne Alternative wäre da ein Alfa Spider..........