Nach weltweit über 1,1 Millionen verkauften Fahrzeugen präsentiert sich der Volkswagen Fox ab sofort mit einem neuen Motor: Der Benziner lässt sich in Deutschland zu einem Preis ab 9.825 Euro bestellen. Bekannt aus der Polo-Motorenpalette, schöpft der neue Fox-Motor mit Euro-5-Norm seine Leistung von nun 60 PS aus nur 1,2 Litern Hubraum. Der 1.2 Dreizylinder bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. Trotzdem ist sein Verbrauch mit durchschnittlich 5,8 Litern pro 100 Kilometer niedrig geblieben.
© Foto: Speed Heads
Der neue 1.2-Liter-Benzinmotor, vorher leistete das Aggregat 55 PS und verbrauchte 5,9 l/100 km, ist auch für den Fox Style zu haben. Zur umfangreichen Ausstattung des Sondermodells gehören die 15 Zoll großen Leichtmetallräder „Mendoza“ mit Reifen der Dimension 195/55, die mit ihrem Sinn für Symmetrie den sportiven Auftritt unterstreichen. Ein Heckspoiler, Außenspiegelgehäuse, Stoßfänger und Seitenschutzleisten in Wagenfarbe sorgen für einen markanten Touch.
Sportliche Details, wie zum Beispiel eine Pedalerie in Alu-Optik und die neuen Sitzbezüge im Dessin „Style“, prägen den Innenraum des VW Fox Style. Für gute Unterhaltung sorgt derweil das Radiosystem „RCD 200“ mit MP3-Wiedergabefunktion und vier Lautsprechern - all das bei einem Preisvorteil von bis zu 1.361 Euro gegenüber des vergleichbaren Serienmodells.
© Foto: Speed Heads
Der 2004 in den Markt gestartete Volkswagen Fox wird im brasilianischen Curitiba gefertigt und in Europa als Zweitürer mit großer Heckklappe verkauft. Als City-Spezialist überzeugt der kleine Volkswagen mit einem Wendekreis von 10,6 Metern im Straßenverkehr und einem Einstiegspreis unter 10.000 Euro.
VirusM54B30
29.08.2010
Warum bringt VW im FOx nicht die neuen TSI Motoren?