Der VW Golf GTI stellt eine automobile Weltanschauung dar. Kaum ist die neue, noch schärfere sechste Generation auf dem Markt, hauchte McChip-DKR dem Kompaktsportler 252 PS und 380 Nm für 849 Euro ein - ein Plus von 42 PS und 100 Nm, die für einen noch satteren Vortrieb sorgen. Genaue Zahlen machte McChip-DKR noch nicht bekannt. Dazu gibt es neue Leichtmetallfelgen und eine Tieferlegung für die bessere Kurven-Performance.
© Foto: Speed Heads
Mit den serienmäßigen 210 PS liegt der Zweiliter-Direkteinspritzer (TSI) des neuen Golf GTI leistungsmäßig zwischen dem letzten Serien-GTI und der 30-Jahre-Edition. Obwohl die Leistungs- und Hubraumdaten auf eine Weiterentwicklung des 200-PS-Motors schließen lassen, handelt es sich um ein neues Triebwerk der Motorengeneration „EA888“, das sich die technische Basis mit der 230-PS-Version teilt.
© Foto: Speed Heads
Um die Rollneigung zu reduzieren und die heiße Kurvenhatz zu optimieren, legt McChip-DKR den schnellen GTI mit neuen Federn von H&R einige Zentimeter tiefer. Für den Kontakt zum Asphalt sorgen derweil die schicken 19-Zoll-Felgen „Ultraleggera HLT“ von O.Z., die beim McChip-DKR VW Golf GTI VI im Rennsportlook glänzen und damit gleichermaßen den optischen Auftritt unterstreichen.
Aston Martin (Gast)
29.04.2009
252PS, nicht übel. Damit liegt der GTI dann auf dem Leistungsniveau des alten R32. Die Felgen sehen auch nicht schlecht aus und der Rest der Optik ist ja bekannt und für gut befunden worden.
Twentyone
04.05.2009
Leistung - passt. 252 PS sind schon recht ordentlich. Zusammen mit den anderen Modifikationen lässt es sich damit bestimmt super fahren. Optisch auch O.K, die streifen müssen aber nicht unbedingt sein, auch wenn es nicht wirklich schlecht aussieht.
VirusM54B30
09.05.2009
Wird McChip nun zum neuen Breiten Tuner für alle Marken?