Volkswagen verpasst dem Golf und dem Golf Plus mit dem Sondermodell „Edition“ ein frisches Design und eine besondere Komfortausstattung im Innenraum. Dazu gibt es ein rundes Sicherheitspaket und die richtige Motorisierung für jedes Temperament. Das Sondermodell besticht beim Golf und beim Golf Plus gleichermaßen durch eine umfangreiche Ausstattung sowie einen Preisvorteil von bis zu 1.577 Euro.
© Foto: Speed Heads
Zu Preisen ab 17.600 Euro (Golf) bzw. 19.100 Euro (Golf Plus) überzeugen beide Modelle durch die 16-Zoll Leichtmetallräder „Atlanta“ mit glanzgedrehtem Felgenhorn und Radsicherungen sowie in Wagenfarbe lackierten Außenspiegelgehäusen, Türgriffen, Stoßfängern und Schutzleisten. Beim Golf komplettieren kirschrote Heckleuchten, abgedunkelte Scheinwerfergehäuse und Chromleisten am Kühlergrill das attraktive Exterieur. Für eine bessere Sicht bei schlechten Wetterbedingungen sorgen darüber hinaus Nebelscheinwerfer.
© Foto: Speed Heads
Im komfortorientierten Innenraum sorgen eine Geschwindigkeitsregelanlage, eine Multifunktionsanzeige (MFA) und ein Regensensor für entspanntes Fahren. Den Genuss bereichern das Radiosystem „RCD 210“, die höhenverstellbaren Vordersitze und eine Klimaanlage. Das Edition-Sondermodell ist auch praktisch veranlagt, was sich durch zahlreiche Ablagefächer, das Handschuhfach mit Kühlfunktion und die Textilfußmatten offenbart. Einen sicheren Ein- und Ausstieg ermöglicht derweil die automatische Fahrlichtschaltung mit "Coming home“ und "Leaving home“-Funktion.
© Foto: Speed Heads
Antriebsseitig stehen vier TDI-Diesel-Motoren und vier TSI-Benziner mit einem Leistungsspektrum von 80 PS bis 140 PS zur Verfügung. Optional sind Automatikgetriebe und das Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich.
Aston Martin (Gast)
01.04.2008
Und noch ein Sondermodell. Da soll noch eine durchblicken. Wer kauft denn da noch einen "normalen" Golf?