Souveräne Laderaummaße bei überschaubaren Außendimensionen, das sind typische Kennzeichen des VW Golf Variant mit dem praktischen Kombiheck. Eine Synthese aus neuen und klassischen Stilelementen kennzeichnet das Design des neuen Variants, den der Fahrwerksspezialist Eibach unter seine Fittiche nahm und in eine Art „Sportkombi“ verwandelte.
© Foto: Speed Heads
Mit Hilfe der „Pro Kit Performance“-Fahrwerksfedern senkt Eibach praktischerweise die Ladekante nach unten und vermittelt darüber hinaus durch diese Maßnahme puren Fahrspaß, ohne den Komfort zu schmälern. Durch die Verringerung des Fahrzeugschwerpunktes um ca. 30 Millimeter verbessert sich ebenfalls das Handling, während die progressive Federungscharakteristik für gute Traktion sorgt.
Weiteres Potenzial in Optik und Dynamik erschließen die „Pro Spacer Aluminium“-Spurverbreiterungen, die den Lademeister satt auf dem Asphalt stehen lassen. Auch die Seitenneigung wird hiermit verringert, so dass der Golf V Variant praktisch durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen ist. Gegenüber herkömmlichen Spurverbreiterungen aus Stahl bieten die Eibach-Produkte aus Aluminium außerdem einen Gewichtsvorteil.
{ad}