Mein Baby fährt GTI! Die drei legendären Buchstaben lassen den Puls steigen. Jetzt können bereits Babys stilecht und besonders dynamisch ihren ersten GTI fahren. Volkswagen bringt einen GTI-Kinderwagen auf den Markt. Der Kinderwagen kostet zwar 999 Euro, hat es aber mit seinen Features in sich, die sportliche Fahrer begeistern dürften.
© Foto: Volkswagen
Bei dem sportlichen GTI-Kinderwagen, den Volkswagen zusammen mit der bekannten Marke Knorr-Baby entwickelte, handelt es sich um einen sogenannten leichten Kombi-Kinderwagen, der sich vom klassischen Kinderwagen in einen kompakten Sportwagen, auch bekannt als Buggy, umbauen lässt, wenn die Kleinen bereits sitzen können.
Das Design mit dem originalen GTI-Karostoff „Clark“, stylischen GTI-Felgen und dem Waben-Panoramafenster lässt die Herzen der GTI-Fans höher schlagen. Die ebenfalls zum Lieferumfang gehörende und von Volkswagen-Design entwickelte, passende Wickeltasche im GTI-Look mit Wickelauflage perfektioniert den Auftritt mit dem Nachwuchs.
Den Schiebegriff versahen die Macher mit der originalen Volkswagen-Lenkradnaht, während die Eltern die Gestellfederung weich oder hart einstellen können. Das erinnert an den großen VW Golf GTI, den der Vater oder die Mutter mit 220 PS beziehungsweise in der Performance-Version mit 230 PS bewegen können.
Die großzügige Babywanne aus Kunststoff besitzt eine komfortabel von außen verstellbare Matratze. Über ein „Easy-Klick-System“ besteht die Möglichkeit, die Babywanne bequem durch den Sportwagensitz zu tauschen. Letzterer besitzt einen Sicherheitsbügel, eine Sitzeinlage im sportlichen GTI-Karostoff „Clark“, eine passende Knieschutzdecke und ein großes Verdeck mit verschließbarem Fenster. Ein praktischer Getränkehalter, eine passende Regenschutzfolie und ein Fliegennetz runden die Maßnahmen gelungen ab.