Gibt sich der neue VW Jetta SportWagen in der Basisversion eher bieder, so präsentiert sich das Modell mit in den USA bereits ab Werk erhältlichen Komponenten wirklich sportiv. Damit unterstreicht die Optik den 2,0 Liter großen TDI mit 142 PS und einem maximalen Drehmoment von 319 Nm.
© Foto: Speed Heads
Das in den USA bei VW erhältliche Design-Paket verwandelt den Stereotypen in einen dynamischen Gleiter für Kunden mit einem aktiven Lebensstil. Seine neue Identität beweist dieser Jetta durch das individuell gestaltete, in Wagenfarbe lackierte Stoßfängerunterteil vorn.
Lufteinlässe mit schwarzem Gittereinsatz und der Kühlergrill im GTI-Look zeugen von Dynamik, während Nebelleuchten und Halogen-Scheinwerfer den Weg bei schlechter Sicht weisen. Neu gezeichnete Seitenschweller, eine modifizierte Heckschürze und ein Dachkantespoiler runden das progressive Design ab.
© Foto: Speed Heads
Damit der von Volkswagen individualisierte Jetta SportWagen seiner Zusatzbezeichnung gerechter wird, verbauten die Macher neue Federn von H&R, die den Kombi tieferlegten und die Rollneigung reduzierten, um Kurven durch das verbesserte Handling schärfer meistern zu können.
Den Kontakt zum Asphalt stellen 19 Zoll große Sportec-Räder im sportlichen 10-Speichen-Design her und setzen die agile Optik des Jetta SportWagen zusätzlich in Szene. Um die schnittige Fahrt zu zügeln, befindet sich in den Leichtmetallrädern eine Brembo-Hochleistungsbremsanlage.
Aston Martin (Gast)
01.01.2008
Ab nach Deutschland mit dem Design Paket! Das sieht doch echt genial aus. Alleine die Felgen sind schon hammer. Besonders der Farbton im Zusammenspiel mit der Lackierung. Genauso wie der schwarze Grill. Super! Nur die Endrohre müssten mehr auffallen. Vielleicht etwas größer und in einem glänzenderen Farbton.
Gunmen
01.01.2008
Aber Hallo,Das müßte schon längst in Deutschland sein so geil wie das aussieht.Man kann doch viel aus dem Jetta machen wie man sieht.
\\\SnowFreak
01.01.2008
Es geht doch. Aber ehrlich. Warum nur in den USA??? Der sieht echt gut aus. Da würd ich fast schon schwach werden, allein schon wegen den Sportec-Felgen. Hier in der Gegend hat die einer im Sommer auf seinem Carrara 4S. Man sieht hier wieder super, was kleine optische Veränderungen ausmachen können, denn vorher hat mir der Jetta oder auch Golf-Variant gar nicht gefallen! Wie AM schon sagte, nur an den Endrohren könnte man echt noch was ändern. Die sehen aus, wie mal eben hin geschraubt.