Der VW Multivan darf auch mal abseits der Straße zur Sache gehen. Dafür entwickelte VW die Studie „PanAmericana“. Mit dem Namen möchte VW ferner an zwei Rekordfahrten auf der Strecke zwischen Alaska und Feuerland erinnern. Lackiert im Speziallack, stellt die allradgetriebene Multivan-Studie eine Hommage an die Erfahrungen dieser Touren dar.
© Foto: Speed Heads
Äußerlich trägt Multivan PanAmericana die Möglichkeit des abenteuerlichen Einsatzes deutlich zur Schau. Um 30 Millimeter höhergelegt und mit einer verkürzten Getriebeübersetzung versehen, präsentiert er sich auf seiner grobstolligen Bereifung sowie Unterfahrschutz äußerst geländegängig.
Der silberne Unterfahrschutz, die Seitenschweller sowie die lackierten Stoßfänger und eine gleichfarbige Schwellerbeklebung verleihen dem Multivan PanAmericana einen robusten Auftritt. Abgedunkelte Rückleuchten unterstreichen das exklusive Offroad-Outfit, während der Schriftzug auf der Schiebetür mit der Karte des amerikanischen Kontinents Auskunft über seine namentliche Herkunft gibt.
Im Innenraum geht es mit einer ledernen Verkleidung betont komfortabel und luxuriös zu. Sechs gleichfalls lederne Einzelsitze mit beidseitigen Armlehnen laden dabei zu einer Tour abseits regulärer Straßen ein.
{ad}
VirusM54B30
17.03.2007
Was für nen Motor steckt in dem Teil? TDI???
\\\SnowFreak
17.03.2007
Warum müssen diese Cross-Teile immer so fette Plastikschürzen haben???
Gecko
17.03.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Was für nen Motor steckt in dem Teil? TDI??? [/B][/QUOTE] ja - aber auch Benziner gibt es Glaube aber der T5 wird zu 80% als TDI bestellt.
VirusM54B30
17.03.2007
joa sind eben sparsam ... unser T4 TDI schluckt 7 Liter ca auf 100 km, bei 2 TGewicht und 5,22m Länge