Volkswagen schaffte es, den Passat noch effizienter zu machen: Ab sofort wird das Motoren-Programm um die BlueMotion-Modelle für Limousine und Variant erweitert. Der neue Passat BlueMotion beeindruckt als Limousine mit einem kombinierten Verbrauch von nur 4,1 l/100 km (Variant 4,3 l/100 km) bei einem CO2-Ausstoß von lediglich 109 g/km (Variant 113 g/km).
© Foto: Volkswagen
All das erreicht der umweltfreundliche Volkswagen durch seinen 1,6 Liter großen TDI-Motor (Diesel) mit 105 PS und das erstmals im Passat BlueMotion eingesetzte 6-Gang-Schaltgetriebe. Mit mehr als 1.700 Kilometern Reichweite zeigt der neue Volkswagen eindrucksvoll, welches Potenzial in ihm steckt: So würde eine Tankfüllung für die Strecke Wolfsburg - Paris und zurück ausreichen.
Die tiefergelegte Karosserie und der geschlossene, schwarz lackierte Kühlergrill mit Chrom-Leiste sind dabei nicht nur optisch ein Highlight des Passat BlueMotion, die Maßnahmen verbessern ebenso wie die optionalen „Buenos Aires"-Leichtmetallräder in 7,5 x 17 Zoll die Aerodynamik des effizientesten Passats aller Zeiten. Als besonderes äußeres Erkennungszeichen gilt auch die gegen Mehrpreis erhältliche Lackierung in „Glacier Blue Metallic“, die es nur für die BlueMotion-Modelle gibt.
Der Passat BlueMotion ist ab sofort ab 26.450 Euro erhältlich und sichert dem Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.400 Euro gegenüber dem Vorgängermodell. Der Passat Variant BlueMotion lässt sich ab 27.400 Euro ordern, was einem Preisvorteil von 1.625 Euro entspricht.
evotecracing
08.05.2011
Ich bin auf die Realverbrauchswerte gespannt... Den der normale 2.0 TDI ist schon sparsam. Siehe hier [url]https://www.speedheads.de/forum/off-topic/81787-kurzer-wochenend-trip.html[/url]