In den USA präsentiert VW den Passat CC Gold Coast, der durch eine kraftvolle Performance, starke Linien und luxuriöse Akzente überzeugen soll. Dazu tragen ein starker Motor, eine besondere Lackierung, neue Aerodynamik-Komponenten und hochwertige Accessoires im Innenraum bei.
© Foto: Speed Heads
Visuell besticht der VW Passat CC Gold Coast durch einen Anstrich, der aus einem Farbmix von Gold-, Braun- und Silbertönen besteht. Die unverwechselbare Volkswagen-Front setzt sich durch den bekannten Kühlergrill mit seinen zwei Querstreben und dem mittig platzierten VW-Zeichen zwischen den trapezförmigen Scheinwerfern in Szene. Beim Sondermodell kommt jedoch ergänzend eine dynamisch gezeichnete Frontspoilerlippe hinzu, die neben einer verbesserten Aerodynamik auch für einen sportiveren Auftritt sorgt.
© Foto: Speed Heads
Der Linie nach hinten folgend, fallen die modifizierten Seitenschweller auf, die den Passat CC Gold Coast optisch tieferlegen und satter auf der Straße erscheinen lassen. Am Heck fallen die großflächigen Doppelrückleuchten ins Auge, die bei Tag und Nacht eine unverwechselbare Optik schaffen. Ein stilvoll in die Modulation der Kofferraumhaube eingearbeiteter Heckspoiler zähmt Luftverwirbelungen und sorgt, wie sein Pendant im Frontbereich, für einen höheren Anpressdruck.
Für den Vortrieb des VW Passat CC Gold Coast sorgt der 3,6 Liter große FSI-Sechszylinder, der in Nordamerika 280 PS und ein maximales Drehmoment von 360 Nm leistet - in Deutschland sind es zum Vergleich 300 PS und 350 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei der US-Version elektronisch auf 210 km/h begrenzt - in Europa braucht der Passat CC erst bei 250 km/h (elektronisch begrenzt) seinen Vortrieb zu beenden.
© Foto: Speed Heads
Der Passat CC 3.6 V6 FSI besitzt den permanenten Allradantrieb 4MOTION. Geschaltet wird die „Gold Coast“-Variante über das automatisierte Doppelkupplungsgetriebe DSG mit Tiptronic. Für den Kontakt zur Straße sorgen 19 Zoll große polierte Felgen im Propeller-Design. Die Bremsen in der Front erhielten ein Upgrade auf die Keramik-Version aus dem Superportwagen Audi R8. Ein neues KW-Fahrwerk reduziert die Rollneigung und optimiert damit das Handling bei scharf durchfahrenen Kurven.
© Foto: Speed Heads
Im luxuriösen Innenraum setzen die Macher beim VW Passat CC Gold Coast die sportlich-luxuriöse Linie fort. So kommen beim VW Passat CC Gold Coast sowohl vorne als auch hinten vier lederbezogene, ergonomisch geformte Sportsitze mit bronzefarbener Umrandung zum Einsatz - farblich eine Kombination der Töne „Latte Macchiatto“ und „Mais“. Akzente dazu setzen unter anderem Dekore in Echtholz sowie Chromeinfassungen.
VirusM54B30
11.11.2008
Der Passat CC hat das Zeug zur Edel Karosse .. sieht echt gut aus
Aston Martin (Gast)
11.11.2008
SO muss der CC aussehen. Leider ist das auch wieder einen von diesen Studien, die ,wenn überhaupt, nur in den USA verkauft wird... Noch mehr weh tun würde mir aber, wenn man die andere CC-Studie in Serie bauen würde... Der VW Super CC Eco ist mit Abstand der schönste aktuelle VW. Aber ich nehme an, dass es dazu hier bald einen News-Artikel gibt. ;)
Twentyone
12.11.2008
Ja, der CC ist wirklich ein sehr tolles Auto. Sportlich elegant. Der hier genauso., ziemlich gut gelungen.
Likwit
12.11.2008
Wow! Super Optik! Geile Felgen, geiler Lack, von vorne bis hinten......ein VW? Heftig! :angst:
Twentyone
13.11.2008
die ´´Biedermeier`` trumpfen auf. VW Passat CC, Opel Insignia ...