Konsequent veredelt, bringt Volkswagen jetzt den VW Passat CC Individual auf den Markt, der durch einen stilvollen Materialmix mit zweifarbigem Leder und Applikationen in schwarzem Klavierlack überzeugt. Das Exterieur hingegen prägen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Chicago“ in der neuen Farbvariante „Schwarz“. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt die exklusive Außenlackierung „Moonlight Blue Perleffekt“. Der Passat CC Individual ist ab 34.800 Euro erhältlich und lässt sich mit allen Motorvarianten der Modellbaureihe kombinieren.
© Foto: Speed Heads
Das elegante Interieur des Passat CC Individual besticht serienmäßig durch zweifarbige Lederbezüge für die 6-fach elektrisch verstellbaren Komfortsitze (Front) und die Rücksitzbank. Dabei sorgt das hochwertige Softleder „Cool Leather“ mit Klimalochung im Farbton „Nougat“ durch eine verbesserte Sonnenreflexion für eine angenehm kühle Sitzoberfläche. Korrespondierend dazu kommt in den Außenbereichen der Sitze schwarzes Nappaleder mit nougatfarbenen Nähten zum Einsatz.
Die beiden Farbtöne finden sich sorgfältig abgestimmt auch in weiteren Ausstattungselementen des viertürigen Coupés wieder: Beispielsweise in den Hauptflächen der Türinserts in Lederoptik und den von nougatfarbenen Nähten eingefassten schwarzen Lederelementen des Lenkrades.
© Foto: Speed Heads
Abgerundet wird das edle Erscheinungsbild des Interieurs im VW Passat CC Individual durch den Einsatz von schwarzem Klavierlack auf Applikationen der Armaturen und der Türen. Beleuchtete Türeinstiegsleisten mit dem Schriftzug „Volkswagen Individual“ im Frontbereich, eine Ambientebeleuchtung und ein erweitertes Chrompaket stellen weitere Erkennungsmerkmale des Passat CC Individual dar.
Wer gerne bis an die Grenzen geht, wählt die Top-Motorisierung, die über einen agilen V6-Motor mit 300 PS und einem maximalen Drehmoment von 2.400 bis 5.300 U/min verfügt. Die Spitzenmotorisierung gibt es serienmäßig mit Allradantrieb und dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, das zusätzlichen Fahrspaß bietet. So ausgestattet, spurtet der VW Passat CC V6 in nur 5,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 250 km/h.
Aston Martin (Gast)
21.03.2009
Ganz schick. Dennoch gefällt mir das R-Line Paket noch ein Stück besser. Ich hoffe doch, dass sich VW mal erbarmt und für den 300PS V6 mal eine Optik anbietet, die sich am Passat R36 orientiert. Also ein bisschen mehr als die dezenten Änderungen des R-Line Paket muss schon drin sein.