VW Passat CC R-Line: Der Gentleman mit sportlichem Talent

, 19.12.2009

Jetzt bekommt auch der VW Passat CC mit der R-Line eine sportlichere Note. Zu den Merkmalen zählen eine ganze Reihe spezifischer Karosserie-Modifikationen, wie zum Beispiel der schnittigere und mit größeren Lüftungsöffnungen versehene Frontspoiler, der den Asphalt geradezu aufsaugen möchte. Zum sportlichen Auftritt tragen ebenso die dynamisch gezeichneten Seitenschweller bei, die das viertürige Coupé optisch tiefer legen und den Wolfsburger Gentleman sportliches Talent zeigen lassen.


Den Kontakt zum Asphalt halten ein neues Sportfahrwerk und die R-Line-Leichtmetallfelgen „Mallory" im 17-Zollformat mit 235/45er-Reifen. Optional gibt es 18-Zöller. Die Kraft des Motors wird auf diese Weise sicher auf den Asphalt gelenkt und ermöglicht somit eine optimale Straßenlage. Zudem zieren „R-Line“-Logos die vorderen Seitenteile, während Volkswagen die Rückleuchten des Passat CC abdunkelte.

Im Interieur des VW Passat CC R-Line setzen weitere Details elegante Akzente. So gehören vier extra gestaltete Aluminium-Türeinstiegsleisten (vorne mit R-Line Logo) und das mit feinem Leder bezogene Dreispeichen-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten zum Serienumfang des Passat CC R-Line. Das sportliche Plus spiegelt sich im Aluminium-Dekor und der Lenkradspange mit dem Schriftzug „R-Line“ wider.


In Anbetracht dessen, dass bereits zur Grundausstattung des VW Passat CC Komfortdetails wie Sportsitze oder Klimaanlage gehören, dürfte der Passat R-Line kaum noch Wünsche offen lassen. Doch es gibt noch etwas beim VW Passat CC R-Line: Nebelscheinwerfer und Parkpilot im Ausstattungsumfang.

Das R-Line Paket ist für alle Motorisierungen des VW Passat CC erhältlich. Die Preise beginnen bei 2.200 Euro für den Passat CC 2.0 TDI mit 140 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe. Der stärkste VW Passat CC spurtet mit seinen 300 PS in nur 5,6 Sekunden auf Tempo 10 und beendet seinen Vortrieb bei 250 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Golf: Erstmalig LED-Rückleuchten in der Kompaktklasse

VW Golf: Erstmalig LED-Rückleuchten in der Kompaktklasse

Ab sofort sind, eine Premiere in der Kompaktklasse, LED-Rückleuchten für den kompakten VW Golf verfügbar. Ist das prägnante Nacht-Design beim VW Golf R serienmäßig, lässt es sich für den Golf GTI und den …

VW Tiguan Track & Avenue: Für das stilvolle Abenteuer in der Stadt

VW Tiguan Track & Avenue: Für das stilvolle …

Volkswagen erweitert sein Angebot für den Tiguan mit dem Sondermodell „Track & Avenue“, das in einer limitierten Auflage von nur 1.000 Exemplaren echten Luxus mit der Kraft eines SUV vereint. Im Innenraum …

VW Up! Lite: Der weltweit sparsamste Viersitzer

VW Up! Lite: Der weltweit sparsamste Viersitzer

Volkswagen landet mit der Studie „Up! Lite“ den nächsten Coup in Sachen Effizienz. Der progressive Viersitzer mit Hybrid-Antrieb benötigt nur 2,44 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Mit einer …

Wimmer VW Golf VI GTI: Die heiße Waffe mit brachialen 386 PS

Wimmer VW Golf VI GTI: Die heiße Waffe mit brachialen 386 PS

Der VW Golf VI GTI katapultiert sich bereits serienmäßig mit seinem 211 PS starken 2.0-TSI-Motor in eine sportliche Position. Nach einer Fitness-Kur bei Wimmer RS avanciert der kleine Sportler aber endgültig …

Abt VW Golf VI GTD: Der sportive Renntraktor

Abt VW Golf VI GTD: Der sportive Renntraktor

Manche nennen den VW Golf GTD liebevoll Renntraktor; denn er verbindet sportliche Dynamik mit einem Drehmoment von 390 Nm. Abt Sportsline interpretiert den GTI unter den Dieseln noch dynamischer. Der auf 190 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo