Der VW Passat startet mit einer neuen Top-Motorisierung durch. Sechs Zylinder versprechen höchste Agilität und Sportlichkeit bei überzeugender Laufruhe und souveräner Langstrecken-Dynamik. Der stärkste Motor der Modellreihe bietet nun satte 184 kW / 250 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern bei 3.200 U/min.
© Foto: Speed Heads
Der Sechs-Zylinder Benzin-Direkteinspritzer mit Doppelkupplungsgetriebe DSG und permanentem Allradantrieb 4MOTION verbraucht als Limousine im Durchschnitt lediglich 9,8 Liter auf 100 km, beim Variant sind es 10,0 Liter. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 6,9 Sekunden (Variant: 7,2 Sekunden), kann sich der neue Top-Passat mit dem Golf GTI messen, der in Verbindung mit DSG den exakt gleichen Beschleunigungswert aufweist.
{ad}
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei der Limousine 246 km/h, der Variant erreicht 243 km/h Spitze. Den Passat V6 FSI gibt es als Limousine ab 34.860 EUR, den Variant ab 36.135 EUR.