Volkswagen bietet jetzt den Passat und den Passat Variant mit einem Technologie-Paket an, das die Spitzentechnologien des Passats bündelt und - je nach Modell - einen Preisvorteil von bis zu 4.250 Euro birgt. Das neue Technologie-Paket beinhaltet Features, wie zum Beispiel das Radio-Navigationssystem RNS 510 samt Festplatte und Touchscreen, einen CD-Wechsler, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht sowie einen Parklenkassistenten (Park Assist).
© Foto: Speed Heads
Seitenairbags und Gurtstraffer auf allen Sitzen sowie eine Klimaautomatik gehören ebenso zum Technologie-Paket wie ein Schiebe-/Ausstell-Glasdach, Sonnenschutzrollos, eine Diebstahlwarnanlage, die Auto-Hold-Funktion der elektronischen Parkbremse (verhindert das ungewollte Rollen etwa an der Ampel) und die Frontscheibe in Dämmglas.
Darüber hinaus integrierte Volkswagen das Licht- und Sicht-Paket, das einen Regensensor, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, Leseleuchten im Fond und Innenleuchten mit Abschaltverzögerung beinhaltet.
Aston Martin (Gast)
04.06.2008
In Zukunft muss VW den Passat wohl mit noch mehr Rabatten verkaufen, um gegen den Superb anzukommen. Dieses Technologie- Paket hier bietet ja schon nahezu Vollausstattung.