Volkswagen bringt jetzt mit dem Passat R-Line Edition ein exklusives Sondermodell des Bestsellers auf den Markt, das durch eine sportlich-individuelle Optik besticht. Basierend auf der umfangreichen Ausstattung des Passat Comfortline, erweitern die Macher den Passat durch die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen „Omanyt", ein Sportfahrwerk, die Kühlergrilllamellen in Chrom matt sowie der vordere und hintere Stoßfänger im R-Design.
© Foto: Speed Heads
Das Heck des VW Passat R-Line Edition weist einen neu gestalteten Spoiler auf dem Kofferraumdeckel auf; im Fall des Passat Variants ist es ein Dachkantenspoiler. Die in Chrom gefertigten seitlichen und hinteren Schutzleisten setzen weitere Akzente.
Im Interieurbereich gehören zum Ausstattungsumfang unter anderem die Klimaanlage „Climatronic" und das Radiosystem „RCD 310". Das Sondermodell ist zu Preisen ab 27.275 Euro erhältlich und lässt sich mit allen Motor- und Getriebevarianten des Passats kombinieren.
Aston Martin (Gast)
18.12.2008
VW-Sondermodell... Der Limousine steht das R-Line Paket deutlich besser als dem Variant. Meine Meinung: Wenn Passat R-Line, dann nur als R36.
Twentyone
23.12.2008
Es gibt nur wenige Kombis, die ich ´auf sportlich´ fahren würde. Der Passat Variant gehört garantiert nicht dazu. Es ist halt ein funktionelles, gemütliches, vernünftiges Auto. Limousine O.K, da kann ich mir sportliche Akzente durchaus vorstellen. Am besten als R36.
VirusM54B30
24.12.2008
lol Nun versucht VW so was wie Audi/Mercedes/BMW mit ihren / S line , AMG und M Paket ... obei man beim S Line und M Paket deutlich besser sieht als beim R Line