Der VW Passat startet mit einem erweiterten Angebot in den Sommer. Für ebenso entspannte wie sparsame Fahrten sorgt ab sofort ein Duo von 1,4 l TSI-Aggregat mit 122 PS und 7-Gang-DSG-Getriebe. Darüber hinaus befindet sich die adaptive Fahrwerksregelung DCC neu im Angebot. Modifizierte Multimedia-Features runden das aktuelle Angebot des Bestsellers ab.
© Foto: Speed Heads
Nach dem Golf ist der 1,4 l TSI-Motor mit 7-Gang-DSG jetzt auch für den Passat erhältlich. Mit diesem Tandem ist ein Verbrauch von 6,4 Litern auf 100 Kilometern (Passat Variant 6,5 Liter / 100 Kilometer) möglich - ein Minderverbrauch von bis zu 0,4 Litern im Vergleich zum 1,4 l TSI mit Schaltgetriebe. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit beträgt 201 km/h (Passat Variant 198 km/h). Erhältlich ist der Passat mit dieser Antriebskombination ab 26.675 Euro, der Passat Variant ab 27.825 Euro.
Die neue adaptive Fahrwerksregelung DCC gibt es nach dem Passat CC nun außerdem im Passat. Bei diesem System werden permanent die Dämpfung und die elektromechanische Lenkung an Fahrbahn und Fahrsituation angepasst. Zusätzlich lassen sich drei Programme individuell wählen: „Sport", „Comfort" und „Normal". Das System ist optional für einen Aufpreis von 1.025 Euro zu haben.
© Foto: Speed Heads
Für die musikalische Unterhaltung sorgt im Passat die neue Radiogeneration. Bereits das Radio RCD 310 (ab 630 Euro) ist mit einem verbesserten Radioempfang, einem CD-Player samt MP3-Wiedergabefunktion sowie einem Aux-In-Multimediaanschluss ausgestattet. Das Radio RCD 510 (ab 935 Euro) bietet neben einem internen 6fach-CD-Wechsler mit MP3-Wiedergabefunktion ferner ein mehrfarbiges Touchscreen -Display. Zusätzlich besteht eine weitere Abspielmöglichkeit von Audiodaten über den SD-Kartenschacht.
Auch die Funktionalität der Mobiltelefonvorbereitung konnten die Macher verbessern: die Verbindung mit dem Fahrzeug erfolgt per Bluetooth. Darüber hinaus lassen sich jetzt im Handy gespeicherte Musik-Dateien über das Audio-System wiedergeben. Die Mobiltelefonvorbereitung ist für einen Aufpreis ab 410 Euro erhältlich.
VirusM54B30
07.06.2008
Irgendwann gibts nur noch 0,5 Liter Motoren mit 4 Turbos ????
Aston Martin (Gast)
08.06.2008
[QUOTE=BMW Power;52482]Irgendwann gibts nur noch 0,5 Liter Motoren mit 4 Turbos ????[/QUOTE] Zitat von meiner Wenigkeit im Icq. :bäh:;) Aber nun mal was sinnvolles. So langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass VW mit allen Mittel versucht den Passat attraktiv zu machen. Die Limousine bekommt Konkurrenz durch den Superb und teilweise durch den CC und der Variant wird auch demnächst durch den Superb Kombi unter Druck geraten. Irgendwas läuft da schief. Ich bleib dabei.
VirusM54B30
08.06.2008
Hehe ja, fand das zu gut ausm ICQ, das es einfach gepostet werden musste Man kann es auch übertreiben mit dem Downsizing .. habe sogar schon was von 1,2 Liter TSI gelesen mit 86 PS für den neuen Golf ... Irgendwann ist man am unteren Ende angekommen ... Um wieder zum Thema zu kommen ... Sollte ich jemals komplett auf VW umsteigen ... Der Passat ist ja nun bei leibe kein schlechtes Auto ... nur mit einem ordentlichen Motor ... Sprich MINDESTENS 2 Liter Hubraum ....