Auf Eleganz und Komfort richtete Volkswagen das Polo-Sondermodell „Black/Silver-Edition“ aus. Ziel war es, dass dieser Polo durch ein stilvolles Understatement auffällt: eine klare Formensprache sowie dezente und edle Lackierung. Wie der Name schon vermuten lässt, wird dieses Sondermodell nur in den Lackierungen „Schwarz“, „Black Magic“, „Reflexsilber“ und „Silverbird“ zu Preisen ab 13.800 Euro erhältlich sein.
© Foto: Speed Heads
Den Minimalismus am Design unterstreichen die eleganten 16-Zoll-Leichtmetallräder vom Typ "Varano" mit Radsicherungen und Reifen im Format 205/45 als auch die abgedunkelten hinteren Seitenscheiben sowie die abgedunkelte Heckscheibe.
© Foto: Speed Heads
Klare Signale setzt die Gestaltung des Interieurs: Flanellgraue Ziernähte schmücken die Sitze, die Schalthebelmanschette, den ledernen Handbremshebelgriff sowie das 3-Speichen-Lederlenkrad mit Alu-Dekor. Der Einsatz von Chrom am Handbremshebelknopf und in Form von Zierringen an den Instrumenten verleiht zusätzlich eine elegante Note, während die Sitzmittelbahnen im Dessin "Active" einen sportiven Kontrast bilden.
© Foto: Speed Heads
Für die Polo Black/Silver Edition offeriert Volkswagen eine Auswahl von vier Otto- und vier Dieselmotoren mit einer Leistung von 60 PS bis 130 PS. Der 105 PS starke 1,6-Liter-Benziner erreicht eine Top-Speed von 192 km/h, beim 1,9-Liter-Diesel mit 130 PS sind es 206 km/h.
Aston Martin (Gast)
17.05.2008
Jetzt versucht VW den Polo aber mit aller Macht noch zu verkaufen... Na ja, stilvoll und elegant nenne ich andere Fahrzeuge...