Volkswagen bringt Anfang 2009 den Scirocco Collectors Edition auf den Markt, eine auf nur 100 Exemplare limitierte Sonderserie. Jedes Modell erhält eine nummerierte Lenkradspange und eine Urkunde, welche die Exklusivität des mit hochwertigen Ausstattungsdetails versehenen Sammlerstückes belegt.
© Foto: Speed Heads
Prägende Merkmale des Scirocco Collectors Edition stellen die Lackierung in „Oryx White", eine exklusive weiße Leder-Ausstattung in „Berry White" sowie spezielle, dem Sondermodell vorbehaltene 19-Zoll-Leichtmetallräder mit polierter Oberfläche dar. Die Collectors Edition glänzt darüber hinaus mit einer umfassenden Serienausstattung, wie zum Beispiel dem Radio-Navigations-System RNS 510 samt Dynaudio-Sound, einem elektrischen Panorama-Ausstelldach und Xenon-Scheinwerfern.
© Foto: Speed Heads
Unter der Haube des VW Scirocco Collectors Edition pocht der 2.0-TSI-Motor mit 200 PS in Kombination mit 6-Gang-DSG für souveräne Fahrleistung. Im Zusammenspiel mit einem maximalen Drehmoment von 280 Nm, die zwischen 1.700 und 5.000 U/min anliegen, spurtet der Scirocco in 7,1 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 233 km/h. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch beträgt 7,6 Liter auf 100 Kilometern bzw. ein CO2-Ausstoß von 179 g/km.
Twentyone
01.12.2008
Eigentlich gefällt er mir ganz gut. Besonders die Lederausstattung ist ein Eyecatcher und passt zum Lack. Felgen sind auch ganz nett, allerdings habe ich auch meiner Meinung nach passendere gesehen. Aus dieser Perspektive beurteile ich sie jetzt so, vielleicht erkennt man auf anderen Fotos das Felgendesign klarer. VW übertreibt´s ein wenig, den hier auf 100 Stück zu limitieren. Sooo besonders ist er in meinen Augen auch nicht.
Likwit
03.12.2008
Sieht nice aus....aber nur aus Felgen, Leder und der Nummer + Urkunde mal wieder ein Sondermodell zu machen....Naja! Ich hätte mir die Plastikleisten an den Seiten noch in Weiss gewünscht!
Aston Martin (Gast)
07.12.2008
Wie viel billiger man wohl wegkommt, wenn man sich seinen Scirocco in der Form von der Individual Abteilung zusammenbauen lässt? Sieht ja ganz schick aus, aber die Limitierung ist wirklich eine Übertreibung.