VW verschiebt die Einführung des Eos

, 16.11.2005

Volkswagen verschiebt die Markteinführung seines neuen Cabrios Eos. Der Konzern begründete den Schritt mit der großen Nachfrage, für welche die Produktionskapazitäten im portugiesischen Werk nicht ausreichten, um das Cabriolet-Coupé parallel in ganz Europa einzuführen. Ursprünglich sollte der Eos kommenden Februar zu den Händlern rollen, jetzt ist Mitte 2006 im Gespräch. Ein Sprecher des Unternehmens sagte auf Anfrage, dass die Vorbestellungen für das Auto die ursprünglichen Pläne übersteige und deshalb eine Verschiebung notwendig sei, um von Anfang an Top-Qualität ausliefern zu können.


Entgegen dieser Darstellung hatten die "Wolfsburger Nachrichten" berichtet, es gäbe Probleme mit der komplizierten Dachkonstruktion des Fahrzeuges. Das dementierte Volkswagen ausdrücklich. Es gebe kein Problem mit dem von Webasto zugelieferten Dach.
{ad}
Der Eos ist das erste viersitzige Auto der Welt mit einem fünfteiligen CSC-Dach. Das faltbare Hardtop vereint die Eigenschaften eines Coupé-, Schiebe- und Cabrio-Daches und damit drei Autowelten in einem. Das Leistungsspektrum reicht bei den Benzinern von 115 PS bis 250 PS. Ein 140 PS starker TDI mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter ergänzt das Angebot.

[SIZE=1]Quelle: Auto-Reporter[/SIZE]

1 Kommentar > Kommentar schreiben

09.05.2006

Rund einen Monat vor dem Marktstart liegen Volkswagen bereits etwa 15.000 Vorbestellungen für den Eos vor. Wie ein Sprecher am Rande der Präsentation in Athen sagte, sei die Resonanz auf das Fahrzeug enorm. Das Coupé-Cabriolet kommt im Juni zu den Händlern, nachdem Volkswagen die Markteinführung bereits einmal verschoben hatte. Exakte Planzahlen sickerten allerdings noch nicht durch. [SIZE=1]Quelle: Auto-Reporter[/SIZE]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
Rückzug: VW holt den Phaeton aus den USA zurück

Rückzug: VW holt den Phaeton aus den USA zurück

Volkswagen stellt im kommenden Sommer mit dem Beginn des Modelljahrs 2007 den Verkauf seines Spitzenmodells Phaeton in den USA ein, wie aus Unternehmenskreisen zu hören ist. Als Begründung wird ein …

Bus-Tuning: VW T5 by RSL

Bus-Tuning: VW T5 by RSL

Der für seine VW-Bus-Umbauten bekannte Tuner RSL präsentiert für das Modell T5 neue Anbauteile, um den Wolfsburger Bus zu liften. Neben dem Styling-Paket wartet der T5 jetzt unter anderem mit großen Rädern …

Neuer VW Touareg W12 Sport Edition

Neuer VW Touareg W12 Sport Edition

Sportliche Optik und dynamische Fahrleistungen bei höchstem Komfort bietet ab sofort der neue VW Touareg W12 Sport Edition mit einem umfangreichen Ausstattungspaket zum Preis von 96.300 Euro. Herzstück des …

JE Design verschärft neuen VW Polo

JE Design verschärft neuen VW Polo

Kaum hat VW dem Polo ein neues Gesicht im Stile von Passat und Jetta verpasst, nahm sich Tuner JE Design den neuen Typ 9N vor, entlockte dem Motor einige zusätzliche Pferdchen und kleidete den kleinen …

VW EcoRacer: Sparsam und schnell zugleich

VW EcoRacer: Sparsam und schnell zugleich

Volkswagen präsentiert auf der Tokyo Motor Show (21.10.2005 - 06.11.2005) einen Prototypen, der als einer der sparsamsten Sportwagen seiner Zeit Geschichte schreiben könnte. Sein Name: EcoRacer. Elementare …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo