Der japanische Premium-Tuner Wald International zeichnet sich durch seine markanten Body-Kits aus, die wahrlich Muskeln zeigen und aus eher dezent anmutenden Sportlern dynamische Athleten werden lassen. Das neueste Objekt der Begierde: der Bentley Continental GT, den Wald als „Black Bison Edition“ auflegen möchte und erste Illustrationen des kommenden Kits herausgab.
© Foto: Speed Heads
Genaue Informationen über die Modifikationen gibt es noch nicht. Die gewagten Komponenten verleihen dem Bentley Continental jedoch schonungslos aggressivere Linien. An der Front fällt der breite, tief heruntergezogene Lufteinlass in der Mitte auf, der von weiteren Luftkanälen mit integrierten Nebelschweinwerfern flankiert wird. Die modifizierte Frontschürze besticht ferner durch zusätzliche Kanäle zur Kühlung der Bremsen, die wiederum durch Kiemen im Kotflügel hinter den Vorderrädern entlüftet werden.
Gestreckt und optisch tiefer liegt der Bentley Continental GT Black Bison Edition durch die neuen Seitenschweller auf der Straße. Das Heck des Fahrzeugs betont eine neu gezeichnete Heckschürze mit einem speziell für den Continental GT entwickelten Einsatz, in dem die Japaner ebenfalls vier ovale, verchromte Auspuffendrohre integrierten. Für ein Plus an Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten sorgt derweil ein dezenter Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel.
© Foto: Speed Heads
Bevorzugen zahlreiche Bentley-Kunden eher die dezenten Linien, bietet Wald all jenen eine muskulöse Version an, denen ein Bentley optisch zu harmlos wirkt. Auch die neuen Felgen von Wald unterstreichen den satten Auftritt. Fünf Designs von sportlich bis elegant stehen unter den Namen „Portofino“, „Aufzhalen“, „Mahora“, „Streifen“und „Ducahtlet“ zur Auswahl – drei der Felgen-Designs gibt es dabei bis zu 21 Zoll.
Erfreuen wird sich jeder an der Motorleistung: Serienmäßig entwickelt der 6,0 Liter große W12-Motor im Bentley Continental GT Speed satte 610 PS und 750 Nm Drehmoment bei 1.750 U/min. Die daraus resultierende Fahrleistung des Briten mit einer Spitzengeschwindigkeit von 326 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden ermöglicht in jedem Bereich müheloses Überholen.
BeezleBug
28.07.2008
...na die angestrebte Zielgruppe (dezenter Bentley mit "LookAtMe"-Verspoilerung) dürfte nicht besonders groß sein! :stopp: [B]Gottseidank!!!![/B] :evil::# BeezleBug
Aston Martin (Gast)
28.07.2008
[QUOTE=BeezleBug;54592]...na die angestrebte Zielgruppe (dezenter Bentley mit "LookAtMe"-Verspoilerung) dürfte nicht besonders groß sein! :stopp: [B]Gottseidank!!!![/B] :evil::# BeezleBug[/QUOTE] Ich würd ihn nehmen... :angst::angst: Mir gefallen die Anbauteile...
Christoph
28.07.2008
Mein Gott was ein Brummer. Sieht echt S***** aus. Bison passt schon ganz gut :biglaugh: