Westfield plant Super Seven mit Hybrid-Antrieb

, 03.01.2007

Die puristischen Sportwagen von Westfield im Stile des legendären Lotus Super Seven mit freistehenden Rädern und geringem Gewicht, könnten künftig auch mit Hybrid-Antrieb erhältlich sein.


Der neue Eigentümer von Westfield, Potenza Sports Cars, plant, die Kit-Cars von Westfield in ganz Europa zu vermarkten. Dazu müssen diese die strenge Euro-4-Abgasnorm einhalten. In diesem Zug möchte man ebenfalls eine Hybrid-Version anbieten, die in Zusammenarbeit mit der britischen Universität Warwick entstehen und die Vermarktung unterstützen soll. Ob der Hybrid mit einem Benziner, Diesel oder gar Elektromotor kombiniert wird, will Westfield noch nicht verraten.

Derzeit stammen die bis zu 254 PS starken Motoren meist von Ford. Es kommt aber auf Wunsch auch das 180 PS starke Aggregat des Supermotorrads Hayabusa von Suzuki zum Einsatz. Mit dem 2,0 Liter großen und 254 PS starken Ford-Duratec-Block benötigt der Westfield Sport 2000 S nur 3,3 Sekunden für den Spurt von 0 auf 60 mph (96,56 km/h).
{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Westfield-News
Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo