Das V12-Triebwerk des neuen Aston Martin Vanquish strotzt vor Kraft. Der 573 PS starke und fast 300 km/h schnelle Aston Martin besticht durch sein Design und ist so elegant wie kaum ein anderer Sportwagen. Doch diesem Gentleman-Racer lässt sich durchaus weiteres Potential entlocken und dessen Sportlichkeit schärfen. Wheelsandmore traute sich an den Aston Martin Vanquish heran, der fortan mit einem geschärften Look und noch mehr Power seinen Sound regelrecht herausbrüllen darf.
© Foto: Wheelsandmore
Die Serie: Für den Vortrieb des neuen Super-GT aus Großbritannien sorgt ein 6,0 Liter großer V12-Motor, der 573 PS bei 6.750 Touren und ein maximales Drehmoment von 620 Nm bei 5.500 U/min zur Verfügung stellt. Das reicht aus, um den neuen Aston Martin Vanquish in nur 4,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 295 km/h.
Wheelsandmore reichte das nicht, überarbeitete die Software und verpasste dem Vanquish eine durchsatzoptimierte Edelstahl-Auspuffanlage. Dank 613 PS und 710 Nm Drehmoment knackt der Vanquish die magische 300 km/h-Marke. Wie schnell der Brite fortan aus dem Stand auf Tempo 100 spurtet, gab Wheelsandmore leider nicht an. Die Lautstärke der handgefertigten Auspuffanlage lässt sich allerdings mittels fernbedienbarer Abgasklappen durch den Piloten jederzeit auf Knopfdruck regulieren. Derart umgerüstet, mutiert der Bolide jederzeit zum Aufsehen erregenden Extremsportler.
Das muskulöse Design des Aston Martin Vanquish zieht den Betrachter in seinen Bann. Neue Akzente setzt Wheelsandmore durch das hauseigene Radmodell 6Sporz². An der Vorderachse drehen sich die gewichtsoptimierten Schmiedefelgen in 9,0 x 21 Zoll auf 265/30er-Reifen und an der Hinterachse in 12,5 x 21 Zoll mit Gummis im Format 325/25. Alle Einzelteile lassen sich in Farbgebung und Oberfläche auf Kundenwunsch individuell gestalten, wie zum Beispiel in Mattschwarz mit farbigen Outlines oder im Carbon-Look.