Wheelsandmore Audi R8 V10.6: Die konsequente Renn-Performance

, 09.10.2010

Wheelsandmore präsentiert unter dem nüchtern erscheinenden Kürzel V10.6 sein Performance-Package für den Audi R8 V10, der bereits ab Werk mit 525 PS, 530 Nm Drehmoment und brachialer Performance besticht. Die konsequent auf verbesserte Renn-Performance ausgelegte Veredelung von Wheelsandmore kommt auf satte 600 PS, leichtgewichtige Designer-Felgen für ein verbessertes Handling und ein rennerprobtes Fahrwerk für den Extremeinsatz.

Um dem 5,2 Liter großen V10-Triebwerk mehr Leistung zu entlocken, bedurfte es einer speziellen, in Handarbeit angefertigten, Edelstahl-Abgasanlage, welche durch die programmierbare Klappensteuerung, verbunden mit einer Optimierung der Steuerelektronik, für gewaltige 600 PS und 590 Nm Drehmoment sorgt.

Die neuen Performance-Daten gibt Wheelsandmore leider nicht an. Doch die 525 PS ab Werk ermöglichen bereits beeindruckende 316 km/h Spitze und einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 3,9 Sekunden. Abhängig davon, wie gut Wheelsandmore das Power-Plus auf die Straße bringt, könnten schätzungsweise 322 km/h Spitze und eine Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in 3,8 Sekunden möglich sein.

Verbessertes Handling und präzisere Fahrmanöver verschafft Wheelsandmore dem deutschen Supersportler durch handgefertigte, dreiteilige Exklusivfelgen des Typs C-Sport. Die aus dem Individualprogramm „Varianza“ stammenden Leichtgewichte schmiegen sich vorne in 9,0 x 20 Zoll, verbunden mit Reifen der Dimension 235/30, und an der Hinterachse in 11,0 x 20 Zoll mit Pneus im Format 295/25 perfekt an die Karosse des Boliden an. Farblich wurden die High-End Felgen an das Erscheinungsbild des Audi R8 V10.6 angepasst.

Damit der rassige Audi R8 V10.6 noch sportlichere Fahrwerte und ein aggressiveres Auftreten erzielt, installierte der Tuner ein rennerprobtes Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung aus dem Hause KW. Somit hat der Fahrer jederzeit die Wahl zwischen Alltags- und Extremsportler. Als Clou lässt sich das Fahrwerk zur Vermeidung teurer Schäden durch Bodenkontakt an der Vorder- und Hinterachse hydraulisch um bis zu 40 Millimeter anheben.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

09.10.2010

Den will ich genau so haben, wie er da steht. *sabber* :bigpray:

09.10.2010

DAS ist Tuning nach meinem Geschmack ... leistung hochgepusht ... andere Felgen und sonst nichts ... :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

18.10.2010

Ein Traum diese Farbe und diese Felgen dazu

19.10.2010

Mich stören nur die roten Zierstreifen, wenn die die Farbe der Sideblades hätten, wäre er perfekt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News

Mehr Power für den neuen Audi A3

Ein umfangreiches Komplettprogramm bietet der Tuning-Spezialist JE Design für den neuen Audi A3 2.0 TDI. Eine satte Leistungssteigerung, Aerodynamik-Komplettkit, Edelstahlschalldämpfer, Gewindefahrwerk und …

MTM Audi TT RS: Das neue 312 km/h Geschoss

MTM Audi TT RS: Das neue 312 km/h Geschoss

Extreme Speed, authentisch und emotional - MTM setze sich zum Ziel, den bissigen Audi TT RS als echtes Geschoss in die 300-km/h-Liga zu katapultieren. Das Ziel erreichte MTM mit einer neuen Ausbaustufe auf …

Audi TT RS: Höchster Wirkungsgrad mit neuer Siebengang S tronic

Audi TT RS: Höchster Wirkungsgrad mit neuer …

Der Audi TT RS, das Topmodell der TT-Familie, ist nun auch mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Jetzt beeindruckt die konsequente Fahrmaschine mit blitzschnellen Schaltvorgängen und einer …

Audi e-tron Spyder: Stark in der Performance, minimal im Verbrauch

Audi e-tron Spyder: Stark in der Performance, …

Ein offener Sportwagen mit Plug-in-Hybridantrieb soll Emotionen sprühen lassen. So besitzt der neue Audi e-tron Spyder einen V6-TDI-Biturbo mit 300 PS auf der Hinterachse und dazu noch zwei insgesamt 88 PS …

Audi Quattro Concept: Die moderne Wiedergeburt einer Legende

Audi Quattro Concept: Die moderne Wiedergeburt einer Legende

Eine echte Legende stellt der Audi Sport-quattro von 1984 dar. Jetzt schickt Audi eine reinrassige, zukunftsweisende Interpretation auf die Überholspur: das Audi Quattro Concept. Noch handelt es sich um ein …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo