Wheelsandmore präsentiert unter dem nüchtern erscheinenden Kürzel V10.6 sein Performance-Package für den Audi R8 V10, der bereits ab Werk mit 525 PS, 530 Nm Drehmoment und brachialer Performance besticht. Die konsequent auf verbesserte Renn-Performance ausgelegte Veredelung von Wheelsandmore kommt auf satte 600 PS, leichtgewichtige Designer-Felgen für ein verbessertes Handling und ein rennerprobtes Fahrwerk für den Extremeinsatz.
© Foto: Speed Heads
Um dem 5,2 Liter großen V10-Triebwerk mehr Leistung zu entlocken, bedurfte es einer speziellen, in Handarbeit angefertigten, Edelstahl-Abgasanlage, welche durch die programmierbare Klappensteuerung, verbunden mit einer Optimierung der Steuerelektronik, für gewaltige 600 PS und 590 Nm Drehmoment sorgt.
Die neuen Performance-Daten gibt Wheelsandmore leider nicht an. Doch die 525 PS ab Werk ermöglichen bereits beeindruckende 316 km/h Spitze und einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 3,9 Sekunden. Abhängig davon, wie gut Wheelsandmore das Power-Plus auf die Straße bringt, könnten schätzungsweise 322 km/h Spitze und eine Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in 3,8 Sekunden möglich sein.
© Foto: Speed Heads
Verbessertes Handling und präzisere Fahrmanöver verschafft Wheelsandmore dem deutschen Supersportler durch handgefertigte, dreiteilige Exklusivfelgen des Typs C-Sport. Die aus dem Individualprogramm „Varianza“ stammenden Leichtgewichte schmiegen sich vorne in 9,0 x 20 Zoll, verbunden mit Reifen der Dimension 235/30, und an der Hinterachse in 11,0 x 20 Zoll mit Pneus im Format 295/25 perfekt an die Karosse des Boliden an. Farblich wurden die High-End Felgen an das Erscheinungsbild des Audi R8 V10.6 angepasst.
Damit der rassige Audi R8 V10.6 noch sportlichere Fahrwerte und ein aggressiveres Auftreten erzielt, installierte der Tuner ein rennerprobtes Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung aus dem Hause KW. Somit hat der Fahrer jederzeit die Wahl zwischen Alltags- und Extremsportler. Als Clou lässt sich das Fahrwerk zur Vermeidung teurer Schäden durch Bodenkontakt an der Vorder- und Hinterachse hydraulisch um bis zu 40 Millimeter anheben.
Aran57
09.10.2010
Den will ich genau so haben, wie er da steht. *sabber* :bigpray:
VirusM54B30
09.10.2010
DAS ist Tuning nach meinem Geschmack ... leistung hochgepusht ... andere Felgen und sonst nichts ... :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
evotecracing
18.10.2010
Ein Traum diese Farbe und diese Felgen dazu
Moman
19.10.2010
Mich stören nur die roten Zierstreifen, wenn die die Farbe der Sideblades hätten, wäre er perfekt.