Die Leistung teuflisch auf die Spitze treibt Wheelsandmore mit dem bereits serienmäßig besonders starken Maserati GranTurismo MC Stradale. Vom Rennwagen GranTurismo MC Trofeo direkt abgleitet und auf die Straße gebracht, vereint der italienische Sportwagen kompromisslose Performance mit Alltagstauglichkeit. Mit fortan 666 PS kann dem einen oder anderen durchaus mal schlecht werden, daher auch der Beiname „Demonoxious“ („Demon“ für „Teufel“ und „Noxious“ für „übel“).
© Foto: Wheelsandmore
Die Silhouette des Maserati GranTurismo MC Stradale ließ Wheelsandmore völlig unangetastet. Bei der Leistung und der Performance konnte der Veredeler allerdings nicht mit den Maserati-Ingenieuren konform gehen und griff in allen Belangen in die Vollen. Richtig Druck hat der modifizierte V8-Motor mit 4,7 Litern Hubraum, den Wheelsandmore mit einem Spezial-Kompressor zwangsbeatmet.
Zudem änderte Wheelsandmore die Luftansaugung, installierte einen wassergekühlten Ladeluftkühler und versorgte den Kompressor mit einem autarken Ölkreislauf. Eine handgefertigte Oversize-Auspuffanlage aus Edelstahl mit einer fernbedienbaren Klappensteuerung und eine angepasste Motorsteuerung runden die Tuning-Kur ab.
Final erhöht Wheelsandmore die Leistung um sympathische 206 PS und 120 Nm Drehmoment auf furchterregende 666 PS und 640 Nm. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert der GranTurismo MC Stradale so ausgerüstet in nur 3,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 320 km/h elektronisch abgeriegelt.
Das serienmäßige durchaus schöne 20-Zoll-Räderwerk ersetzte der Tuner durch leichte Mehrteiler. Eine Nummer größer, wesentlich breiter und durch die dreiteilige Bauweise und den damit verbundenen Individualisierungsmöglichkeiten wesentlich sportlicher und exklusiver, schmücken jetzt ultraleichte „Wheelsandmore 6Sporz²“-Felgen die Vorderachse in 9,0 x 21 Zoll mit Reifen im Format 245/30 und die Antriebsachse Pendants in imposanten 12,5 x 21 Zoll mit Gummis der Dimension 345/25.
In klassischem Mattschwarz mit einer dezenten roten Outline in der Farbe der Bremssättel und kombiniert mit einem alltagstauglichen Gewindefahrwerk, das sich in Höhe, Zug- und Druckstufe variabel einstellen lässt, weckt der Umbau von Wheelsandmore sofort den Drang, des Teufels Lust zu erleben.