Kompromisslos trägt der Maserati GranTurismo MC Stradale die Rennstrecke in den Genen und die Straße im Herzen. Jetzt krönt Wheelsandmore mit dem MC Stradale „Pronto“ den italienischen Sportwagen. Durch feine Eingriffe rückt der Edel-Tuner das bereits ab Werk gewichtsreduzierte V8-Coupe ins rechte Licht und sorgt mit hochwertigsten Komponenten für mehr Fahrspaß und zusätzliche Pferdestärken. Das Kürzel „MC“ verweist bereits auf die Herkunft: die Motorsportabteilung „Maserati Corse“.
© Foto: Wheelsandmore
Durch die optimierte Steuerelektronik, kombiniert mit einer handgefertigten Auspuffanlage samt fernbedienbarer Abgasklappen, entlockt Wheelsandmore der Schönheit neben einem noch grandioseren Klang zusätzliche 30 PS und einen Drehmomentzuwachs in Höhe von ca. 40 Nm. Daraus resultiert für den aktuellen Maserati GranTurismo MC Stradale eine Gesamtleistung von 490 PS und 560 Nm Drehmoment.
Die neuen Performance-Daten für den leistungsgesteigerten Maserati GranTurismo MC Stradale gab Wheelsandmore leider nicht bekannt. Zum Vergleich: In der Serie spurtet das V8-Coupé mit 460 PS von 0 auf Tempo 100 in nur 4,6 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei 303 km/h. Da sollte das Power-Plus für spürbar mehr Durchzugskraft sorgen und die Schönheit noch deutlicher in ein wundervolles Biest verwandeln.
Eine weitere Verbesserung der Performance erfährt der rassige Italiener durch die hochglänzenden Schmiedefelgen des Typs 6Sporz². Die gewichtsoptimierten Mehrteiler drehen sich an der Vorderachse in 9,0 x 21 Zoll mit Reifen im Format 255/30 und an der Antriebsachse auf stattlichen 12,5 x 21 Zoll mit Pneus der Größe 355/25. Für den sportlichen wie auch alltagstauglichen Komfort sorgt ein in Zug- und Druckstufe verstellbares Gewindefahrwerk, das durch die Tieferlegung den dynamischen Auftritt weiter schärft.
Am speziell ausgefeilten Aerodynamik-Konzept des bereits ab Werk gewichtsreduzierten Maserati GranTurismo MC Stradale nahm Wheelsandmore keine Änderungen vor. Mit seiner speziellen Karosseriekonzeption, die auf den Anforderungen des Rennsports basiert, wurden beim Maserati GranTurismo MC Stradale Anleihen bei den Fahrzeugen von Maserati Corse genommen: Sie betreffen Frontsplitter, Stoßfänger, Motorhaube, vordere Kotflügel, Seitenschweller, Abgassystem und Heckstoßfänger samt großem Diffusor.