Der Mercedes-Benz SLS AMG beflügelt die Marke mit dem Stern. Zweifellos begeistert der Supersportwagen und führt das große Erbe der Flügeltürer konsequent fort. Wheelsandmore sah allerdings noch Potential zur Verbesserung der Performance und überzeugt weiter mit feinen optischen Modifikationen, die mit nunmehr knackigen 624 PS und einer auf 325 km/h angehobenen Höchstgeschwindigkeit einhergehen.
© Foto: Wheelsandmore
Die Serienleistung des 6,3 Liter großen V8-Triebwerkes mit 571 PS steigert Wheelsandmore in zwei Stufen. In einem ersten Schritt hebt der Tuner den Power-Output durch eine optimierte Steuerelektronik auf satte 610 PS und 685 Nm. Dazu kommt eine handgefertigte Abgasanlage, die mit Fächerkrümmern, Sportkatalysatoren und durchsatzoptimierten Endschalldämpfern sowie digital programmierbaren Abgasklappen die Kraft auf starke 624 PS und 690 Nm weiter steigert.
In der Serienversion beschleunigt das V8-Triebwerk mit 571 PS den Mercedes-Benz SLS AMG von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 317 km/h. Mit 624 PS und 690 Nm dürfte der Vortrieb der Wheelsandmore-Version stärker ausfallen. Wheelsandmore gibt an, dass die Top-Speed seiner Variante auf 325 km/h elektronisch begrenzt ist - etwas schneller, falls man zufällig einem Serien-SLS auf der Autobahn begegnen sollte.
Seit jeher ist Wheelsandmore ebenfalls für seine Schmiedefelgen in dreiteiliger Bauweise bekannt, die Sportwagen einen unverwechselbaren Look verleihen und - das ist der große Nutzen - durch Verringerung der Radlastschwankungen ein ideales Verhältnis zwischen gefederten und ungefederten Massen herstellen. Das Ergebnis: Eine zusätzliche Verbesserung der Performance des AMG-Renners.
Für den Mercedes-Benz SLS AMG fertigt Wheelsandmore im Speziellen das Radmodell 6Sporz derzeit in den Größen 9 x 20 Zoll vorne und 11 x 20 Zoll für die Reifengrößen 265/30 beziehungsweise 285/30. Ab März 2011 wird das Radmodell auch in 21 Zoll, speziell für die Hinterachse des SLS entwickelt, verfügbar sein.
Bei den im Rennsport erprobten Gewindefahrwerken hat der Kunde die Wahl zwischen einer extrem leichten Aluminiumausführung und der per Knopfdruck an Vorder- und Hinterachse um ca. 30 Millimeter justierbaren Luxusvariante LCS (Level-Control-System). Beide Fahrwerke lassen sich in Druck- und Zugstufe stufenlos justieren und somit auf die jeweiligen Bedürfnisse des Fahrers abstimmen.
Der Innenraum bietet authentische Rennsportfunktionalität mit stilistischen Anklängen an ein Flugzeugcockpit. Wem dieser Look mit Leder und Nappa aus der Serie nicht edel oder sportlich genug ist, dem erfüllt Wheelsandmore individuelle Wünsche, wie zum Beispiel mit handgefertigten Carbon-Elementen oder neuen Leder-Variationen.
Tuner1202
02.01.2011
Gefällt mir hier auch wieder richtig gut, wie wheelsandmore die Kontraste setzt.
Turbine
02.01.2011
Sieht wirklich klasse aus ... die Spiegel noch in schwarz und die Optik wäre für mich perfekt! :applaus: