Der Wiesmann GT MF5 bietet puren Vortrieb. Schon bald ist der Fahrspaß nach oben hin offen; denn der Wiesmann Roadster MF5 kommt zum Preis von 189.500 Euro. Seine Weltpremiere feiert der neue, auf nur 55 Exemplare limitierte Roadster auf der Frankfurter IAA (17.09.2009 - 27.09.2009). Mit Kraft im Überfluss können die zwei Insassen des Supersportwagens bei 310 km/h sich den Wind um die Ohren sausen zu lassen und bei der Kurvenhatz auf dem Land einen Adrenalin-Kick mit einer Sound-Symphonie erfahren.
© Foto: Speed Heads
Auf die Straße losgelassen, spurtet der Wiesmann Roadster MF5 in nur 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei 310 km/h. Dieses exklusive Open-Air-Erlebnis ermöglicht ein mächtiger V10-Motor mit 507 PS und 520 Nm Drehmoment, der ale Sinne des Fahrers fordern wird. Die perfekte Gewichtsverteilung sorgt dabei für eine optimale Straßenlage.
Bei diesen kraftvollen inneren Werten, verspricht auch das Äußere Verheißungsvolles: Die niedrige, tief geduckte Karosserie, eine emotionale Formgebung und breite Reifen sollen schon auf den ersten Blick von charaktervollem Fahrspaß zeugen. Diesen unterstützt ebenfalls die puristische Ausstattung des Wiesmann Roadster MF5: Keine überflüssigen Handgriffe sind nötig, alles, was zum Fahren und Bedienen notwendig ist, liegt in bester Distanz zum Fahrer.
Für Sportlichkeit und Sicherheit sorgen unter anderem ein Heckflügel, der in Zusammenarbeit mit dem Sportfahrwerk auch bei Höchstgeschwindigkeiten die nötige Stabilität bescheren soll. Gut für die Rennstrecke und schön für die Landpartie: Der Flügel lässt sich bei der Roadster-Version des MF5 ausfahren.
Das verwindungssteife Aluminium-Monocoque mit integriertem Seitenaufprallschutz, ein zweistufiger Fahrer- und Beifahrerairbag, ABS (Antiblockiersystem), die dynamische Stabilitätskontrolle DSC und weitere Sicherheits-Features ermöglichen, dass sich der Endorphin-Spiegel mit einem sicheren Gefühl in ungeahnte Höhen treiben lässt.
Aston Martin (Gast)
20.08.2009
Hmm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass es den MF5 schon als Roadster gibt. So kann man sich irren. Ich bin auf die Optik gespannt und in wie weit die relativ extreme Optik des GT übernommen wurde.
Burton
20.08.2009
Wie soll ich das eigentlich alles hinbekommen? Noch Einer den ich unbedingt besuchen muss. Wirklich sehr interessant, denke die Optik hat sich nicht viel verändert, allerdings wird es eine ganz neue Siluette ergeben, da es sich hier um den Roadster handelt. Freue mich auch hier drauf!