Die neuen Suzuki Jimny-Cabrios „Daktari“ und „Camouflage“ dürften für einige interessante Blicke sorgen; denn die geländegängigen Funmobile vermitteln nun sogar optisch Abenteuer, Wildnis und Savannen-Feeling auf und abseits der Straße. Allerdings gibt es vom Sondermodell mit dem Zebra-Design als auch von der Camouflage-Version jeweils nur 75 Stück. Zur Freude des Besitzers wurden die neuen Gelände-Cabrios von Suzuki nicht nur mit einem aufwändigen Design, sondern ebenso mit einem umfangreichen Ausstattungspaket versehen.
© Foto: Speed Heads
Zu den Ausstattungsmerkmalen des Kletter-Zebras und des Camouflage zählen unter anderem Leichtmetallfelgen sowie eine hochwertige Soundanlage, inklusive CD-Tuner mit vorderen und hinteren Lautsprechern, zwei Hochtönern und eines unter dem Fahrersitz montierten Subwoofers. Für den coolen Auftritt verfügen die beiden Trendsetter außerdem über eine Auspuffblende, Nebelscheinwerfer, Fußmatten und eine Mittelarmlehne.
© Foto: Speed Heads
Beide Modelle basieren auf einem 1,3 Liter großen Triebwerk mit 16 Ventilen, oben liegender Nockenwelle und Multipoint-Einspritzung. Mit 86 PS und 110 Newtonmetern Drehmoment bei 4.100 U/min eignen sich die Freizeitkletterer für längere Ausflüge als auch Alltagsaufgaben Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 140 km/h. Der Preis für die Jimny-Sondermodelle „Daktari“ und „Camouflage“ liegt bei je 17.700 Euro.
{ad}