Der Hummer GT von GeigerCars stellt nicht nur durch seine Flügeltüren einen Eyecatcher der besonderen Art dar. Der bullige SUV rollt auf gigantischen 30-Zoll-Chromrädern und ist dank eines 556 PS / 406 kW starken V8-Kompressor-Motors sogar 225 km/h schnell. Die Karosserie dieses 133.900 Euro teuren Hummer H2 besitzt zudem eine Heritage-Sonderlackierung in der Kombination Hellblau/Orange. Die vorderen Türen lassen sich dabei wahlweise konventionell oder guillotinenartig nach oben öffnen.
© Foto: Speed Heads
Um solch eine Leistung zu erreichen, rüstete GeigerCars das 6 Liter große V8-Aggregat des Hummers mit einem Kompressorkit sowie einer Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage, inklusive Fächerkrümmern, und einer speziell abgestimmten Motorelektronik auf. Daraus resultieren 556 PS / 409 kW Spitzenleistung und ein maximales Drehmoment von 765 Nm. Dementsprechend hoch sind die Fahrleistungen, welche die mehr als drei Tonnen Leergewicht des Hummer GT fast unspürbar machen. Der getunte Amerikaner beschleunigt in 7,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h.
© Foto: Speed Heads
Um solche Geschwindigkeiten sicher kontrollieren zu können, modifizierte der Münchener Tuner eingehend das Fahrwerk des H2. Augenfälligste Neuerung stellen die verchromten Schmiederäder in der King-Size-Dimension 10Jx30 rundum dar, die man mit Straßenhochleistungsreifen in der Dimension 315/30 R 30 ausstattete. Die exklusivste Bereifungsalternative bietet GeigerCars als Komplettradsatz für 28.000 Euro an. Alternativ offeriert GeigerCars außerdem zahlreiche andere Rad/Reifen-Kombinationen in 20, 22, 24, 26 und 28 Zoll Durchmesser.
© Foto: Speed Heads
Für weniger Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt sorgen derweil eine Tieferlegung um ca. 100 Millimeter und neue Sportstabilisatoren. Die Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter großen, gelochten und innenbelüfteten Scheiben und 8-Kolben Festsätteln an der Vorderachse überzeugt durch enorme Verzögerungswerte und absolute Standfestigkeit. Das Sportbremssystem kostet einzeln 10.268 Euro.
© Foto: Speed Heads
Das Cockpit des GeigerCars Hummer GT besticht durch Carbondesign-Applikationen, farbig auf die Karosserie abgestimmte Instrumente und ein Multimediasystem mit Navigationssystem, DVD-Player, TV-Empfang und zwei LCD-Monitoren, die aus dem Armaturenbrett und einer speziell angefertigten Dachkonsole ausfahren.
{ad}
Likwit
18.10.2006
Neeee! Irgendwann kann mans auch übertreiben! 30 Zoll!! Das sieht der Hummer aus wie ein Spielzeugauto. Und über die Flügeltüren brauch ich ja wohl kein Wort zu verlieren. An einem Hummer!?!?