Wilder geht’s nicht: GeigerCars Hummer GT

, 18.10.2006

Der Hummer GT von GeigerCars stellt nicht nur durch seine Flügeltüren einen Eyecatcher der besonderen Art dar. Der bullige SUV rollt auf gigantischen 30-Zoll-Chromrädern und ist dank eines 556 PS / 406 kW starken V8-Kompressor-Motors sogar 225 km/h schnell. Die Karosserie dieses 133.900 Euro teuren Hummer H2 besitzt zudem eine Heritage-Sonderlackierung in der Kombination Hellblau/Orange. Die vorderen Türen lassen sich dabei wahlweise konventionell oder guillotinenartig nach oben öffnen.


Um solch eine Leistung zu erreichen, rüstete GeigerCars das 6 Liter große V8-Aggregat des Hummers mit einem Kompressorkit sowie einer Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage, inklusive Fächerkrümmern, und einer speziell abgestimmten Motorelektronik auf. Daraus resultieren 556 PS / 409 kW Spitzenleistung und ein maximales Drehmoment von 765 Nm. Dementsprechend hoch sind die Fahrleistungen, welche die mehr als drei Tonnen Leergewicht des Hummer GT fast unspürbar machen. Der getunte Amerikaner beschleunigt in 7,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h.


Um solche Geschwindigkeiten sicher kontrollieren zu können, modifizierte der Münchener Tuner eingehend das Fahrwerk des H2. Augenfälligste Neuerung stellen die verchromten Schmiederäder in der King-Size-Dimension 10Jx30 rundum dar, die man mit Straßenhochleistungsreifen in der Dimension 315/30 R 30 ausstattete. Die exklusivste Bereifungsalternative bietet GeigerCars als Komplettradsatz für 28.000 Euro an. Alternativ offeriert GeigerCars außerdem zahlreiche andere Rad/Reifen-Kombinationen in 20, 22, 24, 26 und 28 Zoll Durchmesser.


Für weniger Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt sorgen derweil eine Tieferlegung um ca. 100 Millimeter und neue Sportstabilisatoren. Die Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter großen, gelochten und innenbelüfteten Scheiben und 8-Kolben Festsätteln an der Vorderachse überzeugt durch enorme Verzögerungswerte und absolute Standfestigkeit. Das Sportbremssystem kostet einzeln 10.268 Euro.


Das Cockpit des GeigerCars Hummer GT besticht durch Carbondesign-Applikationen, farbig auf die Karosserie abgestimmte Instrumente und ein Multimediasystem mit Navigationssystem, DVD-Player, TV-Empfang und zwei LCD-Monitoren, die aus dem Armaturenbrett und einer speziell angefertigten Dachkonsole ausfahren.
{ad}

1 Kommentar > Kommentar schreiben

18.10.2006

Neeee! Irgendwann kann mans auch übertreiben! 30 Zoll!! Das sieht der Hummer aus wie ein Spielzeugauto. Und über die Flügeltüren brauch ich ja wohl kein Wort zu verlieren. An einem Hummer!?!?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hummer-News
Stark wie ein Elefant: GeigerCars Hummer H2 Hannibal

Stark wie ein Elefant: GeigerCars Hummer H2 Hannibal

Wenn Hannibal heute lebte, würde er für die Überquerung der Alpen wahrscheinlich keine Elefanten benutzen, sondern den nach ihm benannten Hummer H2 von GeigerCars, einem echten Kingsize-Monster. Der …

GeigerCars baut schnellsten Polizei-Hummer der Welt

GeigerCars baut schnellsten Polizei-Hummer der Welt

Auch ein Sheriff braucht mal deutsche Hilfe: Ungewöhnliche Aufträge sind bei GeigerCars an der Tagesordnung. Doch die Bestellung eines texanischen Sheriffs, sein neues Dienstauto in den schnellsten …

Heiße Sonderedition: Hummer H2 Fusion Orange

Heiße Sonderedition: Hummer H2 Fusion Orange

Hummer präsentiert in den USA vom H2 nun die auf 1.000 Exemplare limitierte Version „Fusion Orange“. Die Sonderedition des Geländetrucks zeichnet sich durch eine Speziallackierung und zahlreiche Features für …

Hummer H3x: Die neue Edel-Variante

Hummer H3x: Die neue Edel-Variante

Anfang 2005 kam der Hummer H3 auf den Markt und erfreut sich seitdem in den USA großer Beliebtheit. Auf der diesjährigen SEMA-Show in Las Vegas zeigten die Amerikaner vor wenigen Wochen den luxuriösen …

Rallye Dakar 2006: Größer, schneller und ein 500 PS Hummer

Rallye Dakar 2006: Größer, schneller und ein 500 PS Hummer

Die 28. Auflage der Rallye Dakar gehört zu einem der härtesten, schwierigsten und kompromisslosesten Rennsportveranstaltungen der Welt. In 16 Tagen werden auf 9.043 km höchste Ansprüche an die Fahrer und ihr …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo