Wolf Ford Kuga: Charakterschärfe für den kompakten SUV

, 14.08.2008

Mit dem neuen Kuga präsentiert Ford einen kompakten SUV, der emotional wie technisch viele Autofahrer ansprechen soll. Wolf setzte sich zum Ziel, mit einem exklusiven Styling-Programm den Kuga noch attraktiver zu gestalten. Damit der Schein nicht trügt, spendiert Wolf dem Crossover eine Leistungssteigerung, welche die Serienleistung des Diesel-Aggregates von 136 PS und 320 Nm auf 158 PS mit 375 Nm anhebt.


Elegant und sportlich zugleich wirken die 9x20 Zoll großen Felgen im Race-Design von Wolf - silbern ausgeführt mit Edelstahlbett sowie mit Reifen im Format 275/30 bestückt. Für eine optimierte Straßenlage sorgen darüber hinaus neue Sportfedern, die das Fahrzeug um 40 Millimeter tieferlegen und auf diese Weise das Handling optimieren und die Rollneigung reduzieren. Das Programm der Leichtmetallfelgen für den Ford Kuga ist zudem noch in 8,5x18 Zoll und 8,5x19 Zoll erhältlich.


Die von Wolf exklusiv entwickelten Leichtmetallfelgen sollen durch ein geringeres Gewicht gegenüber den Serienfelgen überzeugen, was zum einen die ungefederten Massen reduziert und damit mehr Komfort bedeutet und außerdem den Spritverbrauch minimiert; denn jedes Gramm an zusätzlichem, unnötigem Gewicht erhöht das Gesamtgewicht des Fahrzeuges und somit auch den Spritverbrauch.

13 Kommentare > Kommentar schreiben

14.08.2008

macht Optisch schon was her der Ford

14.08.2008

[QUOTE=BMW Power;55246]macht Optisch schon was her der Ford[/QUOTE] ...wie man in der 5th-Gear-Folge vom WE gesehen hat, ist er aber Offroad eine Niete (soviel zum "Crossover"): [URL="http://fifthgear.five.tv/jsp/5gmain.jsp?mnk=410&id=216&description=Ford+Kuga"]Ford Kuga[/URL]. Er ist definitiv ein Straßenauto für "die Show"! BeezleBug

14.08.2008

Verdammt! Wie genial der Kuga in Schwarz mit Tieferlegung und mit den Felgen doch aussieht... Da könnte man glatt schwach werden. :# Also wer auch immer diese Firma Wolf ist, sie liefert jetzt schon einen besseren Job als Cobra ab.

14.08.2008

Wolf gibt es seit 1979 und hat eine interessante Historie. Da wären insbesondere die Ergebnisse im Motorsport zu nennen. So führten zum Beispiel sechs Siege mit einem Ford Sierra Cosworth in der DTM-Saison 1988 zum Gewinn der Team-Wertung. Im Jahre 1989 warn es auch noch drei DTM-Siege und der gewinn des 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife in der Gruppe N. In den folgenden Jahren feierte Wolf in der nationalen sowie in der internationalen Tourenwagen- und Rundstreckenmeisterschaft diverse Erfolge. Seit 2005 setzt Wolf keine eigenen Fahrzeuge mehr in den Rennserien ein, sondern baut Kundenfahrzeuge auf und betreut diese für Kunden in ganz Europa. Einige namhafte Fahrer, die damals für Wolf fuhren: Manuel Reuter, Bernd Schneider, Frank Biela, Armin, Joachim Winkelhock etc.

14.08.2008

[QUOTE=speedheads;55282]Wolf gibt es seit 1979 und hat eine interessante Historie. [...][/QUOTE] Nicht schlecht. Dafür hat man aber sehr wenig von dieser Firma gehört. Danke für die ausführliche Geschichte!

14.08.2008

Die prominenten DTM-Jahre von Wolf liegen schon lange zurück, jetzt ist Wolf mehr im Hintergrund aktiv. In Japan und Taiwan ist Wolf noch heute ein Begriff.

14.08.2008

Ham die auch ne Home Page? Wolf sagt mir was ...

14.08.2008

Hat diese Firma nicht mal für die C-Klasse so nen Kit mit nem mächtigen Heckflügel angeboten? Müsste eh hier irgendwo sein im archiv...

14.08.2008

Unwahrscheinlich, da sich Wolf nur auf die Marke Ford focussiert. ;)

14.08.2008

Das hab ich grad eben auch herausgefunden. Ford und Mazda. Ich hab nach nem Bild bei mir gesucht und auch im Archiv, nix gefunden. ich habs wahrscheinlich woanders gelesen. Das war so ne schwarze C-Klasse mit nem auffallenden Flügel. Und mir ist eingefallen dass es ein japanischer Tuner war- so wie es aussieht mit dem gleichen namen. Der ist mir deshalb in erinnerung geblieben weil ein japanischer tuner der wolf heisst... Also Back To Topic

14.08.2008

[QUOTE=Twentyone;55314] Der ist mir deshalb in erinnerung geblieben weil ein japanischer tuner der wolf heisst... Also Back To Topic[/QUOTE] Ich glaube du meinst "Wald" ;)

14.08.2008

Ja ich meinte Wald :boing:. Habs eben gegoogelt aber AM war schneller. Wald-Wolf...

14.08.2008

Um jetzt auch etwas zum [B]WOLF[/B] Kuga zu sagen: Das ganze schaut nicht schlecht aus, und hat auch einen funktionellen Wert (leichte Felgen). Die Anspielung auf Offroad blieb, nebenbei wirkt das ganze aber auch sportlicher.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Fiesta ECOnetic: Sparsam und abgasarm

Ford Fiesta ECOnetic: Sparsam und abgasarm

Ford bringt Ende 2008 den Fiesta ECOnetic auf den Markt, der sich mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von lediglich 3,7 Litern Diesel/100 Kilometer begnügen soll. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von …

Cobra Ford Kuga: Rassige Offroad-Optik für den neuen Crossover

Cobra Ford Kuga: Rassige Offroad-Optik für den neuen …

Ford bezeichnet den neuen Kuga als sportlich-kompakten Crossover, was nicht heißen soll, dass der sportlich-kompakte Crossover nur auf asphaltierten Straßen sein Dasein fristet. Anderen Autofahrern fehlt …

Ford Ka: Frisch, frech und funky in die Zukunft

Ford Ka: Frisch, frech und funky in die Zukunft

Der Ford Ka erhält einen attraktiven Nachfolger. Für den urbanen Einsatz prädestiniert, zeichnet sich der neue Kleinwagen durch besonders kompakte Abmessungen aus und überzeugt mit einem fröhlich-frechen …

Obsidian SG-ONE Mustang: Mit 1.000 PS zurück in die Zukunft

Obsidian SG-ONE Mustang: Mit 1.000 PS zurück in die Zukunft

Wenn man mir die Frage stellen würde, was ich aus einem 1967er Ford Mustang Fastback machen würde, so wäre meine Antwort wahrscheinlich: „In den Originalzustand versetzen“. Worte, auf die bei der Frage wohl …

Ford Fiesta Zetec S: Sportliche Gene für den Kleinwagen

Ford Fiesta Zetec S: Sportliche Gene für den Kleinwagen

Ford führt in Großbritannien direkt zum Marktstart des neuen Fiestas im Herbst 2008 direkt eine sportlichere Version ein: den Fiesta Zetec S, den Fiesta Zetec S, der Anfang 2009 als Fiesta Sport sein …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo