Der puristische YES! Roadster aus Deutschland geht in die zweite Generation und rüstet motorentechnisch kräftig auf. Das neue Topmodell leistet aus einem 3.2 Liter großen V6-Turbo satte 355 PS, die das Leichtgewicht auf eine Höchstgeschwindigkeit von 281 km/h katapultieren. Das erfolgreiche Fahrzeugkonzept des Vorgängers wurde beibehalten: eine kompromisslose Fahrmaschine mit einem kurvengierigen Fahrwerk.
© Foto: Speed Heads
Bei der Formgebung des neuen YES! Roadsters achteten die Macher noch stärker auf die Stromlinienförmigkeit des Fahrzeugs und den optimalen Abtrieb. Im Vergleich zu seinem Vorgänger wuchs der Roadster deutlich. Ein größerer Radstand und mehr Überhang vorne sowie hinten lassen das Fahrzeug gestreckter und spannungsgeladener erscheinen. Die keilförmig aufsteigende Seitenlinie und die vorne sowie hinten betont sportlichen Kotflügel stellen weiterhin markante Merkmale dar.
{ad}
Der neue YES! Roadster 3.2 ist ein ausgesprochenes Leichtgewicht, da er dank seines Aluminium-Space-Frames und der verwendeten Faserverbundwerkstoffe weniger als 900 kg wiegt. Gepaart mit 255 PS aus dem 3.2-Liter-V6-Motor, spurtet der Roadster in 4,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.
© Foto: Speed Heads
Mit der Turboversion stößt das Fahrzeug in die Region der Supersportwagen vor. Durch einen zusätzlich verbauten Abgas-Turbolader werden aus dem gleichen Aggregat 355 PS geholt. Die Turbo-Version besticht mit 485 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 281 km/h. Belohnt wird der Fahrer des YES! Roadsters 3.2 Turbo außerdem mit einer Beschleunigung von 3,9 Sekunden, in denen er die berühmte 100 km/h-Marke passiert.
Neben den unverwechselbaren Fahrwerten spielt vor allem die Sicherheit im neuen YES! Roadster 3.2 eine große Rolle. So sind optional Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie ABS erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Hochwertige Materialien in Kombination mit Chrom- und Lederapplikationen fügen sich im Interieur zu einer sportlichen Einheit zusammen. Sonderausstattungen wie das moderne Multimedia-Navigations-Instrument mit seinem 3-Wege-Sound-System bieten außerdem vielfältigen Raum zur Individualisierung.
Der YES! Roadster 3.2 wird in Handarbeit gefertigt und den individuellen Kundenwünschen angepasst. Der Käufer kann nicht nur die Farbe, die Innenausstattung und die technischen Details auswählen - auch die Pedalerie, die Sitzposition und die Lage des Schalthebels lassen sich persönlich abstimmen.