Im Februar 2006 wird der kompakte Alfa Romeo 147 in den zwei neuen, exklusiven Sonderausführungen „Sportiva“ und „Eleganza“ auf den deutschen Markt kommen. Das als Drei- und Fünftürer erhältliche Modell „Sportiva“ spricht gezielt eine jüngere Zielgruppe an und glänzt bei einer reichhaltigen Sportausstattung mit einem Preisvorteil von 2.270 Euro gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell. Alfa Romeo bietet den Sportiva ohne einen Cent Aufpreis an. Die ganz auf Komfortgewinn ausgerichtete Zusatzausstattung des Alfa 147 Eleganza birgt einen Preisvorteil von 1.810 Euro. Aufpreis hier: günstige 450 Euro.
© Foto: Speed Heads
Bereits ab Januar 2006 dürfen sich zudem sämtliche Käufer des Alfa 147 über ein bemerkenswertes Plus an aktiver Sicherheit freuen. Alle Versionen und Ausstattungsvarianten erhalten das VDC-System (Vehicle Dynamic Control) serienmäßig. Für jene Modelle, in denen das elektronische Stabilitätsprogramm bislang nicht ab Werk verbaut war, geht die Aufwertung mit einer Preisanpassung von lediglich rund 300 Euro einher.
Alfa 147 Sportiva
Italienisch, ledig, jung sucht Fahrer, welche die dynamischen Talente des Alfa 147 zu schätzen wissen. Das Sondermodell „Sportiva“ unterstreicht die sportlichen Qualitäten durch ein umfangreiches Ausstattungspaket.
{ad}
Für noch mehr Agilität sorgt im Alfa 147 Sportiva das serienmäßige Sportfahrwerk. In Verbindung mit den ebenfalls im Paket enthaltenen 17-Zoll-Leichtmetallrädern „Sportspeiche II“ und Niederquerschnittbereifung der Dimension 215/45 vermittelt es die vom sportlich orientierten Fahrer gewünschte Rückmeldung. Das elektronische Stabilitätsprogramm VDC (Vehicle Dynamic Control) erhöht dabei die aktiven Sicherheitsreserven, ohne den Fahrspaß zu beeinträchtigen, da es gemäß der Philosophie von Alfa Romeo erst dann regelnd eingreift, wenn es tatsächlich sein muss - und den Fahrer unterstützt, statt bevormundet. Eine Metallic-Lackierung und Nebelscheinwerfer vervollständigen die äußere Aufwertung.
Im Interieur setzen Sitzbezüge in Sportiv-Schwarz sowie Lederlenkrad und -schaltknauf die optischen Akzente. Eine Audioanlage plus CD-Player sorgt für den guten Ton im Alfa 147 Sportiva.
© Foto: Speed Heads
Der Alfa 147 Sportiva 1.6 TS 16V ECO ist als Dreitürer bereits ab 17.500 Euro erhältlich. Die fünftürige Variante kostet 18.300 Euro. Ausgestattet mit dem 1.6 TS 16V Triebwerk kostet der Dreitürer 18.500 Euro, sein fünftüriges Pendant 19.300 Euro. Als günstigster Selbstzünder unter den Alfa 147 Sportiva–Versionen kommt der dreitürige 1.9 JTD 8V mit einem Preis von 20.250 Euro daher - der Fünftürer fährt für 21.050 Euro in die heimische Garage. Der nochmals kräftigere 1.9 JTD 16V ist als Dreitürer für 21.850 Euro und als Fünftürer für 22.650 Euro erhältlich.
Alfa 147 Eleganza
Für Kunden, die in der Kompaktklasse besonders viel Wert auf Eleganz und Komfort legen, kreierte Alfa Romeo das Sondermodell Alfa 147 Eleganza. Das Ausstattungspaket basiert auf der fünftürigen Progression-Version.
Zum Ausstattungsumfang des Sondermodells gehören die serienmäßige Metallic-Lackierung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, eine Audioanlage mit CD-Player, Sitzbezüge in Alfatex und das komplette Komfortpaket, das aus dritter Kopfstütze und Mittelarmlehne hinten, manuell einstellbarer Lordosenstütze für den Fahrersitz und einem Gepäcknetz im Kofferraum besteht. Im Innenraum verfügt der Alfa 147 Eleganza über eine vordere Mittelarmlehne mit Ablagefach sowie Lenkrad und Schaltknauf in Leder.
© Foto: Speed Heads
Im Paket enthalten sind zudem die 15-Zoll-Leichtmetallräder „Elegant“ mit 195/60er-Bereifung. Alternativ können Kunden ohne Aufpreis die Leichtmetallräder „Sport“ mit Reifen der Dimension 195/60 ordern oder das Sondermodell „Eleganza“ gegen einen Aufpreis von 200 Euro durch die Leichtmetallräder „Sportspeiche“ mit der Bereifung 205/55 variieren.
Inklusive des für alle Versionen serienmäßigen elektronischen Stabilitätsprogramms Vehicle Dynamic Control (VDC) beginnt die Palette des fünftürigen Alfa 147 Eleganza bei 18.750 Euro für den 1.6 TS 16V ECO. Der 1.6 TS 16V ist für 19.750 Euro erhältlich. Die Dieselvarianten kosten 21.950 Euro (1.9 JTD 8V) und 23.550 Euro (1.9 JTD 16V).
Wie bei Alfa Romeo üblich, können Kunden beide Sondermodelle zusätzlich nach eigenen Wünschen konfigurieren, sofern weitere Sonderausstattungen mit den bereits enthaltenen Optionen kompatibel sind.
speedheads
20.12.2005
Der Alfa GT „Sportiva“ basiert ebenso wie der Alfa GT „Collezione“ auf dem bereits ausgesprochen luxuriösen Ausstattungsniveau Distinctive. Die exklusiven Sondereditionen bieten jeweils einen Kundenvorteil von 700 Euro und gegenüber den Serienmodellen Ausstattungsdetails, die exklusiv vom Centro Stile in Arese entwickelt wurden. Beide Sondermodelle lassen sich mit den bekannten Vierzylinder-Motorisierungen kombinieren. Die Markteinführung erfolgt zu Preisen ab 30.050 Euro im Februar 2006.
speedheads
04.01.2006
Im Februar 2006 wird der kompakte Alfa Romeo 147 in den zwei neuen, exklusiven Sonderausführungen „Sportiva“ und „Eleganza“ auf den deutschen Markt kommen. Das als Drei- und Fünftürer erhältliche Modell „Sportiva“ spricht gezielt eine jüngere Zielgruppe an und glänzt bei einer reichhaltigen Sportausstattung mit einem Preisvorteil von 2.270 Euro gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell. Alfa Romeo bietet den Sportiva ohne einen Cent Aufpreis an. Die ganz auf Komfortgewinn ausgerichtete Zusatzausstattung des Alfa 147 Eleganza birgt einen Preisvorteil von 1.810 Euro. Aufpreis hier: günstige 450 Euro.