Ein Familienurlaub mit dem Mietwagen bietet allen Beteiligten die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit an Traumziele zu gelangen, ohne das eigene Fahrzeug in Anspruch nehmen zu müssen. Allerdings sollte die Reise im fremden Fahrzeug gut versichert werden, damit im Schadensfall keine unnötigen Kosten lauern.
© Foto: ADAC
Besonders empfehlenswert ist die Mallorca-Police, die als eine Form der Haftpflichtversicherung den jeweiligen Anforderungen des Staates entspricht und darauf ausgelegt ist, die klaffende Lücke der Deckungssumme der eigenen Haftpflichtversicherung sowie der des Gastlandes zu schließen. Beispielsweise wird die Mallorca-Police in einigen Ländern sogar in einer Höhe bis zu zehn Millionen Euro offeriert.
Mindestens ebenso wichtig ist die Vollkaskoversicherung als eine Police, die eventuell am Mietwagen entstehende Schäden abdeckt. In der Vollkaskoversicherung sind verhältnismäßig häufig auftretende Schäden zum Teil sogar mitversichert. Zudem können die Versicherungsnehmer selbst entscheiden, ob ein Abschluss mit oder ohne Selbstbeteiligung gewünscht wird. Ist das Reiseland außerdem für häufige Diebstähle bekannt, ist weiterhin eine Diebstahlversicherung von Nutzen. Diese Diebstahlversicherung ersetzt den entstandenen Schaden im Falle eines Diebstahls und versichert zugleich das Gepäck mit.
Wohin auch immer die Reise mit dem Mietwagen in den Familienurlaub führt - endet die Fahrt in einem Ferienhaus, können sich alle Beteiligten auf unvergessliche Tage in einer komfortablen Unterkunft freuen, die zumeist weit mehr als einen Hauch von Luxus zu bieten hat. Wer noch auf der Suche nach der passenden Ferienunterkunft ist, findet auf Casamundo die passende Abhilfe. In großzügig angelegten Räumlichkeiten findet jedes Familienmitglied seinen persönlichen Rückzugsort und kann sich unabhängig und frei bewegen, ohne auf andere Menschen aus unmittelbarer Nähe Rücksicht nehmen zu müssen. Zusätzlich verfügt ein Ferienhaus zumeist über eine kleine grüne Oase, die bei angenehmen Temperaturen zum Verweilen an der frischen Luft einlädt.
Benni
08.09.2014
Aus meiner Erfahrung sollte man beim Mietwagen auf diverse Dinge achten. man sollte wenn möglich eine Selbstbeteiligung ausschließen und auf eine günstige Tankregelung achten. Außerdem ist mir bei Rundreisen wichtig, dass ich den Mietwagen an einer anderen Stelle zurückgeben kann. Bei kleinen Vermietern habe ich bei all diesen Punkten schon schlechte Erfahrungen gemacht. So entpuppte sich ein Schnäppchen auch mal schnell als Abzocke.