Supersportwagen: Die starke Lust auf noch mehr Leistung
Brachial ist die Performance des neuen Koenigsegg Agera. Geringes Gewicht und eine extrem hohe Motorleistung zeichnen seit jeher die Supersportwagen der vor 15 Jahren gegründeten Supersportwagen-Schmiede aus Schweden aus. Im Deutschen heißt „Agera“ so viel wie „handeln“ - und der Agera lässt Taten sprechen: 923 PS, 0 auf Tempo 100 in 3,1 Sekunden und eine Top-Speed von über 390 km/h.
© Foto: Speed Heads
Als echte Sensation entpuppte sich der RUF RGT-8: Im Heck des umgebauten Porsche 911 befindet sich ein selbst entwickeltes V8-Triebwerk mit satten 550 PS. Da der Sechszylinder-Boxer seitens Porsche im 911er bereits ziemlich optimiert ist und RUF schon länger den Wunsch nach einem Porsche mit großem Motor hegte, bauten die Bayern ihr eigenes Aggregat. In Serie gehen soll der starke RUF RGT-8 im Jahre 2011.
Als automobiler Hochleistungs-Athlet, der kein Gramm zu viel am Leib hat, zeigte sich der neue Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera noch dynamischer, noch leichter und noch stärker. Die Superleicht-Variante wiegt nur noch 1.3430 Kilogramm, während die Powr auf 570 PS anwuchs. So ausgestattet, beschleunigt der 5,2 Liter große V10-Motor den leichten Gallardo in nur 3,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der Vortrieb endet erst bei 325 km/h.
© Foto: Speed Heads
Mit einem 750 PS starken und über 330 km/h schnellen Supersportwagen meldet sich eine automobile Legende zurück. Die Rede ist vom Hispano-Suiza V10 Supercharged, der in nur 3,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100 beschleunigt und eine Vmax von über 330 km/h erreicht. Das spanisch-schweizerische Unternehmen wurde bereits 1904 gegründet und baute Autos, die deutlich teurer waren als ein vergleichbarer Rolls-Royce. Jetzt besannen sich die Macher auf ihr Erbe und bringen erneut ein beeindruckendes Auto in Serie auf den Markt. Für die Zukunft ist sogar ein 900 PS starker Hybrid-Antrieb geplant.
jefffroben
13.04.2010
Hallo, echt coole Bilder. Mein Favorit nach dem Auto Salon Genf surfen: Hybrid-Models ;)