Tuner: Power und Luxus ohne Ende
Viele Elite-Tuner waren mit etlichen Neuheiten vertreten. Als neues Objekt der Begierde bei den Veredelern scheint sich der Porsche Panamera zu entpuppen. Unter anderem zeigten TechArt, Mansory, FAB Design, Sportec, und Lumma ihre Kreationen des Gran Turismos. Allen gemein war die Verwandlung zum rassigen Power-Coupé.
© Foto: Speed Heads
Eine der optisch extremsten Kreationen stellte der Vertreter von FAB Design dar: Der Porsche Panamera ist zwar stark, spricht aber als viertüriges Coupé nicht jeden Autoenthusiasten an, da dieser zu konservativ wirkt. Im Ergebnis entstand bei FAB Design ein Panamera, der auf den ersten Blick wie ein zweitüriges, muskulöses Coupé wirkt und mit satten 700 PS für einen atemberaubenden Vortrieb sorgt. FAB rechnet mit einem Spurt von 0 auf 100 km/h in rund 3,5 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 330 km/h.
Wer hätte gedacht, dass die kultige Mercedes-Benz G-Klasse nach über 30 Jahren zum 700 PS starken Designer-Stück mit einem extravaganten Maßanzug aus Carbon avanciert? Zusammen mit Star-Modeschöpfer Philipp Plein verwandelte Mansory den Mercedes-Benz G 55 AMG in ein auf nur sieben Exemplare limitiertes Luxus-Gefährt der Extraklasse, das bereits auf der Messe schnell einen russischen Käufer fand. Der Name dieser Kreation lautet schlüssig Mansory G-Couture.
© Foto: Speed Heads
Einen echten Modell-Athleten stellte der Abt Audi R8 GT R dar, der nicht nur vor Kraft strotzt, sondern auch kein Gramm Fett auf seinem Körper trägt. Beim auf 25 Stück limitierten R8 GT R flossen die Erfahrungen aus dem Motorsport in alle Komponenten ein. Der Rennsport-Champion für die Straße besitzt gewaltige 620 PS, die für 325 km/h und einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 3,2 Sekunden gut sind.
Für puren Spaß auf der Straße mit der Technologie von der Rennstrecke stand der neue TechArt GTstreet R auf Basis des aktuellen Porsche 911 Turbo, dessen aerodynamisch ausgefeilter Aerodynamik-Kit auch optisch die Muskeln spielen ließ. Für den brachialen Vortrieb sorgen nicht weniger als 660 PS und atemberaubende 860 Nm Drehmoment. In nur 3,5 Sekunden spurtet der TechArt GTstreet R auf Tempo 100. Erst bei 345 km/h erreicht der dynamische Vortrieb sein Ende.
jefffroben
13.04.2010
Hallo, echt coole Bilder. Mein Favorit nach dem Auto Salon Genf surfen: Hybrid-Models ;)